1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Braucht man dieses TEMP-Verzeichnis ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Andy2104, Oct 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy2104

Andy2104 ROM

Ich habe auf meiner Festplatte folgendes Verzeichnis gefunden :
    C:\Users\Andreas Schubert\AppData\Local\Temp
    Hierdrin sind knappe 110.000 Dateien (kein Scheiß !) in fast zweieinhalbtausend Ordnern abgelegt, die insgesamt ca. 2,71 GB an Platz belegen. Die meisten Ordner heissen "VK" mit einer anschließend vierstelligen Zahl dahinter.
    Wozu um alles in der Welt braucht man diesen Kram ? Ist er wichtig ?
    Vielen Dank für Hilfe und Antwort sage ich schon mal vorab, Gruß, Andy

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dieser "temp"-Ordner ist sehr wichtig, denn dort speichern fast alle Programme, die auf deinem PC laufen, zentral ihre temporären Dateien.
    Eigentlich sollte jedes Programm auch die von ihm angelgten Dateien wieder sauber entfernen. Du kannst den Inhalt des temp-Ordners komplett löschen, was auch hin und wieder zu empfehlen ist (die Bereinigung der Festplatte mach dies übrigens auch). Wenn du den Inhalt manuell löschen willst, werden einige der Dateien nicht löschbar sein, da sie vom System in Benutzung sind, das ist normal.

Jetzt kommt aber noch ein Haken, denn wenn du ungemein viele Ordner oder Dateien mit der gleichen Struktur hast, solltest du dies genauer untersuchen. Sowas ist sehr oft ein Hinweis auf einen unerwünschten Gast auf dem PC. Es kann aber auch von einer miserabel programmierten Anwendung kommen.

3. Andy2104

Andy2104 ROM

Ja.
    Da sag ich erstmal Dankeschön. Ich werd den ganzen Kram mal ZIP-packen und auf ein anderes Laufwerk schieben und dann mal abwarten, was passiert bzw. wer sich da alles so beschwert. Vielleicht kannn man ja so den "Schuldigen" finden. Nochmal DANKE und schönes WE

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Vielleicht kannn man ja so den "Schuldigen" finden.

Beobachte mal deine Netzwerkverbindung. Ist der Traffic ungewöhnlich hoch oder erfolgen Down-/Uploads ohne ersichtlichen Grund??

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei anderer Gelegenheit ist das schon ratsam, aber im Temp-Ordner mach ich das nicht. Wenn ein Programm das nicht verträgt, ist es schlampig programmiert, dann benutz ich das lieber gar nicht. Hab ich aber noch nicht erlebt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page