1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Breitbandverbindung...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Igge, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Igge

Igge ROM

Hallo liebe PC-Welt-Gemeinde.

Ich bin heute von einer LAN wieder gekommen, auf der ich meine IP für das Heimnetzwerk ändern musste.
    Als ich dann wieder zu Hause war, wollte ich ins Internet. Das lief natürlich zu erst nicht, denn ich musste die IP ja noch auf die alte ändern.
    Aber das Internet läuft immernoch nicht, obwohl ich alle Einstellungen so hatte, wie vorher.
    Also hab ich versucht eine neue Breitbandverbindung herzustellen.
    Aber immer wenn ich auf fertig stellen geklickt hab, kam in den Netzwerkverbindungen keine BREITBAND sondern eine DFÜ Verbindung.

Erbitte Hilfe!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Mit was für einem Gerät gehst du Online,Router oder Modem?
    Wenn mit einem DSL-Modem ist DFÜ doch richtig.

3. Igge

Igge ROM

Ich geh mit nem Modem ins Internet.

Aber vorher hatte ich auch alles mit Breitband und da hats auch geklapt.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es könnte helfen wenn du dein Betriebssystem nennst.

Auch hier fehlen die Angaben. Was genau hast du für die LAN wie eingestellt, wie war es vorher und wie hast du es nach der LAN wieder umgestellt?

Fehlermeldung?

Welches? Wie ist es am PC angeschlossen?

Fragen über Fragen...

5. Igge

Igge ROM

Ich benutze Win XP.

Ich hatte meine lokale IP geändert. Sie war 169.0.0.2 und ich musste sie in 192.164.0.2 ändern. Nun hab ich aber wieder 169.0.0.2 .

Naja, wenn ich eine Breitbandverbindung herstellen möchte erstellt er immer eine DFÜ Verbindung. Also ich mach das so, wie es hier beschrieben ist: http://www1.kielnet.net/inhalt/DSL/winxp/index.htm

Auch wenn ich von dort das "Paket" KieltNet - DSL herunterlade muss ich am Ende einen PPPoE Treiber auswählen, aber es steht keiner zur Auswahl.

Welches Modem weiß ich nicht. Es steht hier im Netzwerk.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Müsste die nicht auf Automatisch Beziehen stehen ?
    Und den PPPoE Treiber bringt WinXP doch mit .

7. Igge

Igge ROM

Ja ich weiß, dass der den mitbringt, aber ich muss, bei der Installation von KielNet - DSL einen Treiber auswählen. Aber in der Liste ist kein Treiber vorhanden.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gehts auch etwas genauer?

Und die Verbindung, die dabei rauskommt, funktioniert nicht? Welche Fehlermeldung erhälst du beim Verbindungsversuch?

9. Chummer

Chummer Megabyte

Stell bitte auf "automatisch vergeben". Diese IP ist weder Teil der IP Range für Heimnetze noch der WinXP APIPA.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page