1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bremst meiner Rechner eine neue Grafikkarte aus?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Groovyboke, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Groovyboke

Groovyboke Byte

Hallo,

mal ne Frage, weil ich mir unsicher bin:

Ich habe folgende Hardware da
    P4 3,2 (erste generation)
    aususp4p800 deluxe
    2gb RAM auf dualchannel
    s-ata festplatten

Ich habe momentan ne ati 9600xt drin. Ich will evtl. ne neue kaufen (AGP). Hab da ne Nvidia 7800GS im Blick, allerdings ne billigere sorte. Da gibts welche für 260 Euro.

Meine fragen:
    1. würde meine cpu diese 7800gs ausbremsen?
    2. würde ich einen unterschied zwischen den grafikkarten merken, so dass sich die investition auch lohnt?
    3. Is es sinnvoll ne Grafikkarte mit 512MB zu nehmen?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. kaum
    2. auf jeden Fall!
    3. nein

3. soulpain

soulpain Byte

zu 3. ja,wenn du in die Zukunft investieren willst,momentan unnötig.

4. Groovyboke

Groovyboke Byte

ok, dann danke erstmal!!!

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Wird sich aber mit nem AGP nicht mehr rechnen, die Karte mit 512 MB zu nehmen...

6. Groovyboke

Groovyboke Byte

ja das mit den 512 mb seh ich prinzipiell genauso. ABER: Es is mir schon was wert, wenn die Karte leise ist. UNd irgendwas umbauen will ich nicht. So wies aussieht is die 512er von gainward die einzig leise oder? Oder ist das mit der lautstärke gar nich so wild, wie in manchen teste besprochen wird?

Und ein weiterer wichtiger fakt, de rmich nachdenklich macht: die einfache gs hat wohl 16pipes, die gs+ 24. Nun kostet die ja auch 100 euro mehr. Aber merke ich da bei meinem CPU überhaupt nen Unterschied zwischen diesen Geschwindigkeiten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page