1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenn-Problem XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Monza, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Monza

Monza Byte

Hallo,
    der Tip von Nestea scheint das Problem einzukreisen. Bei Dienste/Imapi… wird als Dienst-Status „beendet“ angegeben, bei Start-Typ ist „automatisch“ voreingestellt.
    Auch wenn der Dienst gestartet wird ist kein Senden an CD-Lwk möglich. Nach Neustart des PC ist der Dienst wieder beendet. Unter MS-Config ist bei Dienste/Imapi… zwar ein Häkchen gesetzt, jedoch auch hier Status: beendet
    Was den IDE-Strang anbelangt, da ist es bei meinem Laptop nicht so klar??
    Gruß Monza

2. Nestea

Nestea Byte

Was für ein Tipp?

Ob das jetzt was bringt ka.
    win+R: ausführen: devmgmt.msc
    Da ich an keinem deutschen BS sitze, ist das jetzt schwer zu sagen:
    dvd/cd-rom Laufwerke.

Expandieren und draufklicken> Treiber (4 Reiter)
    und deinstallier.

Ich bezweifle, dass man bei Nero etwas weghacken muss aber könnte sein. Aber eher nicht.
    Wieso verwendest du nicht Nero? Wenn du es eh nicht brauchst, dann deinstallier es doch.

3. Monza

Monza Byte

Hallo Nestea, auch damit klappt es nicht. Nero benutze ich für das Brennen einer Daten-Disk nicht, weil es viel zu umständlich gegenüber der WIN-XP-Funktion ist. Bis man im Nero-Menü ist, da ist die "senden an.."-Aktion schon fertiggebrannt. Nero ist gut für andere Brenn-Aktione, z.B. Filme, Musik.
    Auf meinem anderen PC funktioniert die XP-Brennerei einwandfrei, nur auf dem Laptop ist seit einiger Zeit "Sendepause". Vielleicht hat noch jemand eine Idee???
    Gruß Monza

4. Nestea

Nestea Byte

Versuch mal folgendes:
    Stell den Dienst auf "automatisch" ein. Dann starte ihn.
    Geh ihn den SendTo Ordner und kopiere/erstelle eine Verknüpfung von D: F: E:, wie auch immer dein Laufwerk bezeichnet wird.

Was mich aber stört ist, dass er die Einstellung nicht speichert...
    Aber versuch's mal so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page