1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennen mit Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kleinefee, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kleinefee

kleinefee ROM

Hallöchen an alle die mir helfen können!!!

Seit ca. 3 Wochen haben wir einen neuen Pc mit dem Vista Homa Basic. Nun möchte ich damit auch Daten auf Cd brennen.
    Dachte das es einfach ist, den ich dachte ich muss auf Brennen klicken und gut ist. Das hab ich aauch gemacht nur irgendwie sagt der Pc mir nicht wann der fertig gebrannt hat. Wenn ich dann die Cd rausholen will spuckt der sie nicht aus und ich muss den Pc neustarten. Das Ende vom Lied war das nichts auf die CD gebrannt war.
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tips geben? Ich habe früher mit XP hatten wir Nero burn damit hatte ich keine Schwierigkeiten....
    Vielen dank für eure Antworten schon mal im Voras.

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Hallo erstmal,

wenn du brennst, reagiert dein PC noch, wenn du die leere BrennCD einlegst oder auf "brennen" klickst?

Weil bei meinem XP-PC, da war mein DVD-Brenner Laufwerk defekt und beim brennen (mit nero) hat der PC dann solang nicht mehr reagiert, bis ich mit Task-Manager des abgebrochen hab und dann gings erst raus.

Zwar hat der PC von mir teilweise noch paar CD´s und DVD´s gelesen aber beim Brenner ging gar nichts, andauernd aufgehängt der Brenner und PC dann nich reagiert.

------
    Also, würd jetzt einfach mal deinen Brenner ncohmal genau überprüfen, wenn ein DVD-Brenner ist, kanns sein das der Schwellenbereich für CD´s nen defekt hat, aber DVD´s einwandfrei zum brennen gehen.

Wenn nich, fallst noch garantie hast, meldest dich bei dem Hersteller, und der wird dann schon sagen, was des sein könnte, ggf. schicken sie dir einen neuen Brenner zu und du musst den einbaun und den alten zurückschicken.

Welche Marke is der PC?

MFG High-Tech^^

3. kleinefee

kleinefee ROM

Hallöchen High-Tech
    Erstenmal vielen dank für die antwort.
    Also wenn ich brenne dann kommt da zwar so ein Balken mit verbleibender zeit und so ein Fenster wo man dann seinen Text eingeben kann. Manchmal klappt es ja und das was ich gebrannt hab ist drauf aber manchmal klappt es nicht. Den Pc haben wir erst 3 Wochen , also haben wir noch Garantie. ich versuche es einfach noch mal vielleicht liegt der fehler einfach auch an mir. ich versuche einfach nochmal mal Glück.

Den die Cds spielt der ja ab, hab zwei Laufwerke ein Cd Rw und ein DVD rom Laufwerk

Wie gesagt ich hab da noch nicht alles rausgefunden haben den Pc und das Betriebssystem ja erst seit drei wochen.
    Leider kann ich dir jetzt nicht sagen welche Marke der Pc hat
    Aber zur Not kann ich da auch unsern Computer Fachmann fragen der hat uns das ja alles installiert.
    Vielen dank für die antwort
    Simone

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

kann nur bestätigen das Nero 7 ohne Probleme läuft. Lade Dir doch mal die kostenfreie Testversion runter. Die bringt auch einige Diagnosetools mit.

Uwe

5. Der Engel

Der Engel Kbyte

Ich nutze die freeware Burn4free funktioniert problemlos.

6. club-anka

club-anka Byte

Hallo XP Fan!

ich habe auch nero 7 demo für einen monat runtergeladen. ist auch gut und alles aber wenn der 6 er laufen würde ätte ich ein problemweniger.sei ich vista habe wird es mir nicht langweilig :-)
    wenn jemand eine lösung mit nero6 hat bitte schreiben.
    gruß club-anka

7. club-anka

club-anka Byte

Auch ausprobiert läft einwndfrei. Danke für info
    club-anka

8. evi2354

evi2354 Byte

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das Popgramm auch mit der 64Bit Version von Vista läuft ? Häufig laufen Programme, die bei anderen unter Vista problemlos laufen, bei meiner 64Bit Version nicht. Hat jemand Erfahrung damit ?

Liebe Grüße
    Evi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page