1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BRENNEN, Nein nich schon wieder

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by bufid, Jan 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bufid

bufid Guest

Heute morgen, gegen 11:00 setze ich mich mit meinem Vater ins Auto um zum nächsten Laden in dem es Zeitschriften gibt zu fahren. Mein Vater hält kurz vor der Tür ich gehe schnell rein um mir wie jeden Monat die aktuellen Zeitschriften holen. Ich nehme den direkten Weg zum Zeitschriftenständer will mir wie jeden Monat die PC-WELT, PC-Magazin und CHIP Mini Ausgaben holen. Die CHIP war schon nicht mehr da, also nehme ich nur die PC-WELT und PC-Magazin mit. Da nicht viel los war und ich fast direkt zahlen konnte, war ich nach ca. 5 Minuten wieder draußen. Gut gelaunt steige ich ins Auto und mein Vater fährt los. Auf dem Weg nach Hause fange ich schon mal an etwas zu blättern und was sehe ich auf dem Titelblatt: DVDs jetzt kopieren! Brenner & Rohlinge günstig wie nie ..... , DVD-Kopierer Die besten Programme zum Erstellen von DVD-Sicherheitskopie.

Mein erster Gedanke: Was soll denn der Quatsch schon wieder.

Wenn ich mich zurück erinner steht in fast jeder Ausgabe etwas zum Thema Brennen. NEIN NEIN NEIN, das kann doch nicht sein :aua::aua::aua:. Wer nach den unzählbaren Artikeln zum Thema BRENNEN noch nicht weiss wie es geht, soll es doch sein lassen.

Es wäre doch ausreichend, wenn irgendwo im Heft eine halbe Seite über aktuelle Brennprogramme oder Brenner stehen würde, aber muss es immer die Titelseite sein?

Das selbe in der PC Magazin Titelseite: Laufwerke die jede Musik-CD kopieren..... :aua::aua::aua:

Fällt den Herausgebern der Zeitschriften nichts anderes mehr ein?

2. marxx

marxx Kbyte

An allen Ecken und Kanten werden Brennprogramme in die Illegalität verbannt, das kopieren von DVDs urheberrechtlich in tausend Fällen verboten. Und ihr ballert in jeder neuen Ausgabe eine neue Anleitung raus. Das selbe passiert mit Kazaa - auf der einen Seite wirbt jedes PC-Magazin auf der anderen Seite kommen die Horror-Meldungen über verknackte User. Fehlt eigentlich nur noch, dass ihr mal wieder "Windows streng geheim" bringt. Da würden die Tankstellen dann reihenweise eingeschlafene, ehemalige Kaufinteressenten aus der Vordertür rollen. :D

Ich hab schon seit Monaten zu keiner Ausgabe mehr gegriffen - war alles schon 1000 Mal da.

3. Tobbse

Tobbse Byte

Die aktuelle Ausgabe 4/2004 ist die beste Ausgabe seit langem, ich las schon lange nicht mehr mit soviel Interesse die PC Welt, denn die Brenn-Themen locken mich schon lange nicht mehr hinter dem Sofa hervor. Die Anwendungsbezogenen Themen diesmal waren wirklich gut, einiges kannte ich zwar schon, aber wenn nun endlich richtige Workshops hinzukommen, dann weiß ich wieder, warum ich die PC Welt (mit DVD) abonniere.
    Wie wäre es mal mit Workshops zu Open/Star Calc?

4. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

tja, die würden ihre themen schon ändern, wenn es weniger leser gibt. Aber die scheinen es echt zu schaffen, hohe leserzahlen zu bekommen...!

5. Nun wie ich schon mal schreib ist die zielgruppe nicht wir alten hasen sonder die leute die grade ein compter gekauft haben und kein plan von mp3, dvd, brenne etc haben. Die sehen nur auf der titel seite .... jetzt brenn ich alles oder ganz legal aktuelle mp3's saugen. Ob das pc welt oder eine andere zeitung ist ist wurscht. Die einzige zeitung die sich davon abhebt ist meiner meinung die c't. Und wenn mann das genau beobachtet hat computer bild völlig recht. Fehlt nur noch das pc welt schreibt .... laden sie sich das spieleverbesserungs programm runter und installieren sie es. Klicken sie mit der linken maus taste.......

Das folgende bild beweißt es doch ganz deutlich.
    hrhrhr

MfG
    INDEPENDENT

6. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

die Zeitung ähnelt ehr der Computer Bild, als einer "Professionellen PC-Zeitschrift", wenn die schon erklären, wie man Programme aus dem Startmenü öffnet.......also...ehrlich..!

Aus euren genannten gründen hab ich jetzt auch das Abo gekündlgt, und les jetzt die c?t und CHIP ...!

7. leechie

leechie ROM

Ich hatte die PC-Welt als erste PC-Zeitschrift Anfang der 90er abonniert und nach knapp 12 Monaten wieder abbestellt. Danach folgen das DOS-Magazin (später PC-Magazin), die c't und die iX.

Mittlerweile lese ich garkeine PC-Zeitschriften mehr: die Nachrichten sind alt, die Softwarevorstellungen meistens zu Software, die mich nicht interessiert, die Artikel schlecht recherchiert oder so reißerisch aufgemacht, das ich sie gar nicht lesen _will_.

8. ODO

ODO Megabyte

Tja, mir geht es ähnlich......
    Bis vor einem Jahr hatte ich regelmäßig monatlich 5-7 PC-Zeitschriften standardmäßig gekauft.
    Dann wurde es mir doch zu bunt,-fast überall die gleichen Themen..auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte.
    Jedenfalls seit Mitte 2003 einen radikalen Schnitt gemacht und nur noch insgesamt 2 Zeitschriften,-davon die PC-WELT ohne CD aber dafür per DOWNLOAD das ganze Heft für ? 3.90 auf den Rechner geladen,-aber nicht immer , sondern je nach Interessenlage.
    Dann nur noch die "c?t" alle 14 Tage,-das wars dann auch schon...
    Wenn man dann dabei überlegt,-daß seit 1992 jeden Monat 5-7 Hefte incl. CD?s gekauft wurden bis ca. 2002 Ende,-da ist e4iniges an Geld und Gewicht draufgegangen.....
    Jetzt bin ich schon seit 3 Monaten dabei, alle alten Zeitschriften ind die Papiertonne zu entsorgen ( manchmal schaut man ja beim Entsorgen nochmal kurz hinein...:heul: und denkt sich einiges dabei...) ....aber noch einmal dann sind alle verschwunden...
    mfG ODO:D :D

9. die aktuellen themen der pc-welt sind ziemlich veraltet mittlerweilen. in jedem heft fast das gleiche hauptthema: brennen. sorry, aber wenn jemand nach den ganzen artikeln immer noch nicht brennen kann, hat ein brenner bei dem im pc nix verloren

gut und schön wenn ihr leser befragt. aber es kann doch nicht sein, dass es trotzdem immer nur die gleichen themen gibt...

irgendwie bin ich jetzt mega enttäuscht...
    :mad:

10. gelbsucht

gelbsucht ROM

hallo,

mir ist es völlig egal, was auf der Titelseite steht. Die kann man ja auch abreißen und wegschmeißen. Wichtiger erscheint mir, was letzten Endes noch so alles in der Zeitschrift drinsteht. Was mich nicht interessiert, daß lasse ich ganz einfach weg. Mich zwingt doch niemand, alles zu lesen.
    Die PC-Welt-Redaktion wird es aber eh nie allen Lesern recht machen können.
    Außerdem: Wer sich zum 1. Mal eine PCW kauft, der wird sich über die darin enthaltenen Tips zum Brennen, über Brenner , DVDs und weiß der Geier, was noch alles, möglicherweise sehr freuen...
    Schließlich hat doch jeder mal klein angefangen.

Tschüß
    gelbsucht

11. soul115

soul115 Kbyte

Ja, wobei es sich in letzter Zeit vom Thema CD zu DVD verschiebt, wen wundert?s, und seit September letzten Jahres einiges nur noch angedeutet oder umschrieben wird, auch logisch.

M.E. bleibt für den geneigten Leser die Möglichkeit, nicht jedes Heft bestimmter Verlage "blind" zu kaufen, sondern bei allen jedesmal auf die Inhalte zu schauen und dann auszuwählen oder eben auch mal alle im Regal stehen zu lassen.

Die Chip-Pocket-Ausgabe habe ich mir gestern u.a. wegen
    - DVD-Authoring
    - Drucker-Test
    - Festplatten (S-ATA)-Test
    - Foto-Handys
    gekauft. Dafür blieben andere, z.B. auch die PCW, im Regal.

Und die Heft-CD?s braucht imho sowieso kaum jemand.

MfG Bernd

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Auf der CHIP steht:

Ist doch schon seit Ewigkeiten so...:(

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page