1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennen OK - Zu viele Lesefehler!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gastbenutzer123456, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe diesen DVD-Brenner im Rechner LG - HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B und benutze XP SP2, neueste Nero Version.
    Seit einiger Zeit bekomme ich immer eine Fehlermeldung nach dem brennen bei der anschließenden Leseüberprüfung: Abbruch wegen zu vieler Fehler.
    Die DVD wurde jedoch erfolgreich gebrannt und läßt sich auch in anderen Laufwerken ohne Probleme lesen. An dem Nero liegt es nicht, weil es beim dem Update auf Version 71010 es genauso die gleichen Fehlermeldungen gibt. An dem Rohling kann es auch nicht liegen, da es bei jeder Sorte passiert. Und das alles erst seit einer Woche, davor hatte ich keine Probleme mit diesem Laufwerk.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was ist, wenn du die Brenngeschwindigkeit reduzierst?

3. Das habe ich ohnehin immer gemacht, so langsam wie möglich. Das ging sich auch immer gut aus, aber nun sagt Nero immer es sind zuviel Fehler und bricht die Leseüberprüfung ab. Ist das Laufwerk schrott?

4. deoroller

In welchem Übertragungsmodus läuft es denn?
    (Nero Info Tool kann den anzeigen)

5. kerngehirn

kerngehirn Byte

Hi.

Habe fast den gleichen Brenner. Und ein ähnliches Problem.
    Audio CDs werden gebrannt, und die Überprüfung ist auch angeblich fehlerfrei abgeschlossen. Jedoch haben die CDs beim Abspielen immer Brennfehler. Erst aber einer Brenngeschwindigkeit von 30x abwärts scheint es besser zu werden. Woran könnte das liegen?

6. Das Nero Info Tool kann sowohl den DVD-Brenner als auch das DVD-Laufwerk anzeigen. Was sagt mir das?

Drive: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
    Type: DVD±R/RW DL Recorder
    Firmware Version: DL13
    Read Speed: 10.0 , 8.0 , 2.4 X
    Write Speed : 126 , 31 X

7. deoroller

Dass Nero anscheinend Probleme hat, die korrekten Geschwindigkeiten des Laufwerks festzustellen.

Jetzt könntest du es mal komplett neu installieren und auch das Deinstallationstool von der Webseite dabei benutzen.

8. Das habe ich nun gemacht, eine De-Installation mit dem Nero CleanTool, und erneut das NERO Programm installiert. Leider gab es wieder diese Lesefehler!
    Die DVD ist erfolgreich gebrannt und wird vom Laufwerk auch gelesen, nur eben NERO merkt über Lesefehler...

9. deoroller

Es gibt auch noch andere Brennprogramme, wie Burn 4 Free, CD Burner XP Pro und Deep Burner Free.

10. Ich habe es derweil mit zwei anderen Programmen ausprobiert, aber die Fehlermeldungen beim überprüfen kommen auch dort, es liegt wohl nicht an Nero. An den Medien kann es auch nicht liegen. Denn Brenner habe ich auch mal alleine angeschlossen ohne das DVD-Rom dazwischen... bringt alles nix.
    Auch ein Support Tool von Nero für die Schreibgeschwindigkeit brachte keine Besserung. Im Internet konnte ich eine Seite finden, in der ein User das gleiche Problem hat:

http://www.razyboard.com/system/morethread-nerofehlermeldung-alice_seno-230519-4679187-0.html

Brennen OK, die Disk ist auch OK, nur die Leseverifizierung geht schief.
    Soll ich mir deswegen einen neuen Brenner kaufen?

11. deoroller

Du kannst den Brenner noch in einem anderen PC testen. Wenn es da auch nichts bringt, muss wohl ein neuer her.

12. Nun habe ich mir einen anderen Brenner besorgt, also einen neuen gekauft.
    LG GSA-H44N DVD-Brenner 18x DVD+-R/RW RAM DL

Das Problem besteht aber nach wie vor. Woran kann es noch liegen?

13. deoroller

Hast du auch das Datenkabel mit getauscht?

14. Es geht nun wieder. Es lag an dem Kabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page