1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner beschreibt keine CD´s und DVD´s

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by micha9966, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micha9966

micha9966 ROM

Hallo zusammen,
    vieleicht kann mir jemand helfen.
    Habe da ein Problem mit meinem Brenner
    Sony DW-Q28A

Da Gerät wird von Windows XP erkannt und ist auch nach dem Einbau in der Gerätemanger Liste aufgeführt ( betribsbereit) aber ich kann kein CD´s oder DVD´s beschreiben. Weder über Nero noch direkt über XP.

Woran kann das liegen?????
    Das Schlimme ist ich habe nun eine Neuen Brenner gekauft
    ( LG GSA-H50L) gleiche Problem.:aua:

Jumper sind richtig gesetzt. 1x Master für DVD laufwerk, 1x Save für Brenner.

Betribsystem Windows XP Service Pack II

Hat eier einen Tipp für mich was ich falsch mache ????
    Gruß

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schaut der Rohling nach dem Brennen gebrannt aus? Oder du erstellst (versehentlich) ein Image auf deiner Festplatte?

3. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

was sagt eine Live-CD/DVD (z.B. Knoppix) zu deinen Laufwerken?

Werden diese erkannt?

Gruß

PS: Ansonsten sagen Log-Dateien etwas aus (Hijack_This unter Windows!)?

4. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn du unter Eigenschaften vom Laufwerk gehst, haste du den Reiter Aufnahme? Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page