1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner betriebsbereit/nicht betriebsbereit

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Allgaeuer, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Habe meinen Brenner noch nie benutzt und null Ahnung davon. Mein Besuch hat zwei Wochen lang jeden Abend Bilder auf meinen Pc (Betriebssystem XP) gespeichert.
    Vor der Abreise wollten sie diese Bilder mit der Software Nero auf eine DVD brennen.
    Leider ging das nicht. Es kam nur die Meldung, dass der Brenner (Toshiba CD/DVDW-SD-R5372) nicht betriebsbereit ist.
    Laut Gerätemanager ist der Brenner betriebsbereit.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
    Gruß
    Schwups

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Nero Version ist installiert?
    Genaue Angabe der Versionsnummer.
    Ist noch weitere Brennsoftware installiert?

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Allgaeuer,

Nero wurde noch nie verwendet? Dann kann es sein, dass Du es sich um ein Rechteproblem handelt.
    Schau hier:
    http://www.nero.com/deu/support-faq.html
    unter
    Warum habe ich keinen Zugriff auf mein(e) Brennlaufwerk(e) in Nero?

Ist nur eine so eine Idee ... :)

Ansonsten:
    Welche Neroversion? Werden die Daten-CDs gemounted bzw. deren Inhalt im Explorer oder sonstigen Dateimanager angezeigt?

MfG
    Rattiberta

4. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Danke für Euere Hilfe. Nero war Version 5.5. Werde einen USB-Stick kaufen und die Bilder so weiter geben.
    danke
    Allgäuer

5. Butch87

Butch87 Kbyte

Das ist natürlich auch eine Art, Problemen aus dem Weg zu gehen!!! :D

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Wenn du schnell bist schmeiß Nero von der Platte und hol dir das Giveoftheday (05.08.2008) von der PCWELT "Starburn v10" .
    Die brennt und Grabt alles was du willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page