1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner brennt keine DVD´s mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by c.kloidt, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

Hey,
    hab seid kurzem nen Problem mit meinem DVD-Brenner Pioneer DVR-106D (vom Aldi). Wenn ich mit Nero 7 meine DVD+RW´s brennen will, sagt er mir, dass kein passender Rohling eingelegt ist. Das kann aber nicht sein, da ich auf genau diese RW-Rohlinge bis vor kurzem noch mit Nero brennen konnte. Gibt es irgendeine Einstellung in Nero, mit der ich erzwingen kann, dass mein Brenner DVD+ Medien brennt?

danke schonmal jetz für die ANtwort(en)

Christian

2. Sele

Sele Freund des Forums

Prüfe einmal, ob das nur bei DVD/RW Medien so ist, oder auch bei einmal beschreibbaren Rohlingen.

3. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

das Problem tritt nur bei den RW´s auf. Aber wie gesaagt, ich konnte genau diese RW´s mal brennen mit dem Brenner und Nero 7...voll der mist. Woran könnte das denn liegen? hab auch seitdem kein Firmwareupdate oder so gemacht davon und das LW auch immer mit den XP-standard-Treibern laufen lassen...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Deinstalliere Alcohol, und schon ist das Problem behoben.

5. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

Dabei gibts nen kleines Problem: Habe gar kein Alcohol installiert :-[

6. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

gibt es eventuell noch ne andere Möglichkeit, an der es liegen könnte?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...deinstallier den Brenner im Geräte-Manager und notfalls einmal das Datenkabel/Stromversorgung trennen. Danach ohne Brenner das System starten und wieder ausschalten. Dann das Datenkabel/Stromversorgung wieder an das LW anschließen und Starten! Nun sollte das BS den Brenner neu installieren!
    :wink:
    gufo

8. Matmun

Matmun Kbyte

Also ich habe jetzt genau das selbe Problem. Ich bin auf die dumme Idee gekommen und habe die aktuelle Version 7.8.5.0 installiert :( --> und das war das Ergebnis:

"Leider kann die Zusammenstellung ...

Disk erforderlich für Zusammenstellung: DVD-R/RW
    Disktyp im Recorder: DVD+R"

Da hat Ahead wohl was kaputt repariert. Ich werde mal wieder eine ältere Version installieren. Warum mach ich auch so was ;) "Never Change a Running System"

PS: Oder gibts irgendwo in Nero eine Einstellung, wo man sagen könnte nur die oder die Medien verwenden? Ich hab nix gefunden.

9. Matmun

Matmun Kbyte

Nachtrag: So, jetzt ist wieder die Version 7.7.5.1 drauf und siehe da, es geht wieder. Also eindeutig ein Nero Problem! Zumindest bei mir.

10. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

hab seid langer Zeit die selbe Nero Version und eigenltich hats damit auch immer geklappt... naja, werde dann wohl zum RW´s brennen auf nen anderes Prog umsteigen müssen...gibt ja zum Glück genug davon;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page