1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brenner brennt nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dok, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dok

dok Byte

moin!
    ich hab ein problem:
    mein dvd-brenner brennt nicht mehr!
    wenn ich etwas brennen möchte (ausprobiert mit nero, mit vista per dateien draufbrennen und mit dem wmp), dann "brennt" er und "schließt das brennen auch erfolgreich ab", aber tatsächlich sind die ausgegebenen cds immer leer - er brennt also garnicht.
    cds/dvds lesen klappt aber prima, da macht er überhaupt keine probleme.

hat jemand hier einen tipp für mich?
    der brenner wird doch nicht etwa hinüber sein?!

viele grüße
    dok

2. sebbo94

sebbo94 Kbyte

In Nero müsste es eine Option "Laufwerk testen" oder so geben. Damit kannst du es mal probieren. Ansonsten, wenn du die Möglichkeit hast, den Brenner mal in einen anderen PC einbauen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

3. dok

dok Byte

hallo!
    vielen dank für deine antwort!

diese option kann ich nicht finden.
    ich benutze übrigens nero 8.

ausbauen traue ich mir nicht zu, weil es sich um einen laptop handelt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Handelt es sich auch nicht um "Probebrennen"?
    Ist auch der Brenner ausgewählt und nicht der Imagerkorder?

5. dok

dok Byte

hallo!
    ich kenn mich da leider nicht so aus, bitte entschuldige die frage:
    kann man bei windows (per daten auf die cd ziehen) oder im wmp auch probebrennen anschalten?

also wenn ich brennen will, dann macht er auch geräusche, wie wenn er brennt (dieses surren).

viele grüße

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Optionen gibt es bei Nero. Wenn du in anderen Programmen brennst, wird die Brennfunktion direkt genutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page