1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner brennt nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Verwirrt, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verwirrt

Verwirrt ROM

Hallo

also ich bin neu hier und auch nicht so die Leuchte wenn es um PC's bzw. Laptops geht, hoffe also um Verständnis : (

falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht um mir zu helfen sagt es mir bitte, weiss ja nicht was man dazu brauch.

also ich hab einen Toshiba Satellite A100 - 773
    hab Windows XP "Windows Vista Capable"
    benutze nero 5
    mit dem ich bisher auch immer zufrieden war, zumindest auf den ganzen andern PC's die ich hatte und auf dem Laptop meines Vaters.

Jedenfalls... den Laptop hab ich seit August oder September 06.
    hab bisher den Brenner nie gebraucht.
    wollte mir aber dann was brennen für eine Freundin, stellte dann fest es klappt nicht.

das brennen wird nicht simuliert, hab deswegen nämlich extra bei google geschaut, auch wollt ich dann umstellen von dem image recorder auf nen andern Brenner, aber ich hab bei den Recordern keine Auswahl.
    hab auch hier geschaut, hier hat ja jemand mal das selbe prob gehabt, aber in dem Thema versteh ich nur Bahnhof ....

hab dann das was ich brennen wollte mit usb stick auf den Laptop meines Dad’s gemacht, der wurde vor paar Wochen formatiert und der Laptop kann nun plötzlich auch nicht mehr brennen.
    ich bin verzweifelt.. ich mag den Laptop nicht zur Reparatur geben (hab ja noch kleine andere Problemchen) mit meinen ganzen Daten, weil ich nicht weiss ob die mir was löschen.. und mein Dad hat das Problem ja auch..

ich weiss nicht was ich sonst noch machen soll : (
    ich hab nichts gelöscht oder irgendwie kaputt gemacht.
    versteh das nicht..

hoffe auch hab das irgendwie verständlich erklärt, bin etwas aufgeregt und wütend... : /

und hoffe auch ihr erklärt mir das so, das ichs verstehe, also keine komischen Wörter benutzen und wenn, dann bitte erklären und wo ich was finde, wie gesagt, Laptops sind nicht so mein Fachgebiet, bin jetzt aber auch niemand der irgendwie was aus Blödheit kaputt macht..

vielen dank : (

2. Verwirrt

Verwirrt ROM

ach nun hab ich vor lauter aufregung vergessen mein genaues problem zu beschreiben :o

laut nero wird gebrannt, genau so auch auf dem laptop meines vaters.
    vorgang war erfolgreich, aber die cd ist leer und anscheinend wird die nich mal leer gebrannt, denn ich kann die cd immer wieder benutzen. hab mehrere marken ausprobiert, kann also nicht an den rohlingen liegen : (

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Jpw

Jpw Megabyte

Arbeitsplatz/rechtsclick auf den Brenner/Eigenschaften
    ist dort der Reiter "Aufnahme" vorhanden? Gruss Jpw

5. Verwirrt

Verwirrt ROM

ja aufnahme hab ich. hab das jetzt mal aktiviert und geht nich und wieder deaktiviert und geht auch nich

das nero 6 kann ich ja nicht installieren weil ich keine seriennummer habe und im moment hab ich keine kohle um mir das zu kaufen... und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es daran liegen kann.
    weils ja auf dem laptop meines dads, der nur ein jahr älter ist, vorher auch immer ging ;(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page