1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner brennt nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AppleLiebhaber, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Brenner (Pioneer DVD RW DVR-109) brennt neuerdings keine CD´s/ DVD´s mehr. Wenn ich unter Nero ein Image von einer DVD brennen möchte und auf brennen klicke stürzt Nero ab. Anderer Brennprogramme erkennen ihn nichteinmal. Ob er Defekt ist kann ich nicht sagen, da der Benndialog noch nie erschienen ist. Auch die Deinstallation und die anschließende Neuinstallation brachte keine Besserung. Da ich Windows neuinstalliert habe, dachte ich das vielleicht zuvor ein Treiber installiert war, den ich bei der Neuinstallation von Windows nicht installiert habe und das das Problem sein könnte. Doch ich dachte das optische Laufwerke gar keine Treiber brauchen. Was kann ich noch tun? BS: Windows XP 1024 RAM Im Geräte Manager habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Danke für alle Antworten. berennen ist nämlich wichtig.

marius

2. Jpw

Jpw Megabyte

Geh mal unter Eigenschaften des Laufwerks. Hast du dort den Reiter Aufnahme? Gruss Jpw

3. Ja habe ich, und beide Häckchen sind aktiviert (CD Aufnahme für dieses Gerät aktivieren und CD automatisch nach dem Schreibvorgang auswerfen.

4. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du schon das Versucht?
    :guckstdu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}
    Upper und lower Filter löschen

Gruss Jpw

5. gelöscht, aber keine Besserung

Huch wie sieht denn das Forum aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page