1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner-Buffer spinnt !!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hot_racer, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hot_racer

hot_racer Byte

Hallo zusammen !!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Brenner.

Ich habe Nero als Brenn Programm.

Und Windows Xp Home Edition als Betriebssystem. (SP2)

Seit ein paar Tagen hüpft der Buffer-Level beim Brennen immer von einmal 3% auf 80 %, dann wieder zurück auf 5% und wieder auf 83 %. Also er springt permanent zwischen den Prozenten hin und her.

Es geht zwar zum Brennen aber nur sehr langsam.

Woran kann das liegen ??

BITTE UM HILFE !!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da liefert der Rechner die Daten nicht kontinuierlich an den Brenner.

Ich würde dir empfehlen, mal zu untersuchen, womit der Rechner während des Brennvorganges alles beschäftigt ist.

3. hot_racer

hot_racer Byte

Aha das heiß also wenn ich z.B. 5 Programme daneben offen habe sinkt der Buffer Level oder ??

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im Gerätemanager gucken, ob kein Gerät unter IDE ATA/ATAPI-Controler im PIO-Modus läuft.
    Für eine genauere Diagnose kannst du mal einen Bericht mit Nero Info Tool erstellen und als zip-Datei im Anhang hoch laden.

5. hot_racer

hot_racer Byte

Ja hab ich schon lange gecheckt alles läuft auf DMA.

6. hot_racer

hot_racer Byte

Also hat jemand noch einen Plan ?? Für mein Problem ??:jump:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den Brenner in einem anderen PC testen.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie sieht es denn im Task-Manager aus, welcher Prozess hat erhöhte Aktivitäten beim Brennvorgang?

9. hot_racer

hot_racer Byte

An das kann es bei meinem PC auch net liegen da ich nur die Windows-Prozesse (Netzwerk und Systemprozesse) laufen habe den Rest hab ich eliminiert! :flame:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du wohl entschieden zu viel eliminiert!

11. hot_racer

hot_racer Byte

Nein ich habe nur die Prozesse anderer Software gekillt wirklich nix von Windows !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page