1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner erkennt DVD-RW nicht mehr als solche

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Liebesteufel, Sep 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebesteufel

Liebesteufel Kbyte

Hallo zusammen,
    ich fange langsam an am Rad zu drehen.

Habe wiederbeschreibare DVD-RW von Sony.

1 Film aufgenommen und mit Nero DVD wieder gelöscht.

Beim erneuten Brennen bekomm ich den Hinweis es ist nicht genügt
    Speicher auf der DVD.

Mein DVD-Brenner verwandelt sich in einen CD-Laufwerki nach einlegen der DVD.

Habe das Problem auch mit anderen DVD-Herstellern nicht lösen können.

Extra einen neuen Brenner gekauft, weil ich dachte mein Brenner ist defekt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Arbeitest du mit InCD?

3. Liebesteufel

Liebesteufel Kbyte

Nein.

Der Wahsinn ist :aua: ich komm an die DVD auch mit einem andern Löschprogramm nicht ran.

Brenner erkennt die DVD nicht als solche.

Wenn ich die DVD einlege wird sie wie beschrieben von meinem Brenner nicht erkannt.

DVD-Rom_Laufwerk wird dann zum CD-Laufwerk.

Heisst für mich....

1 X Mal Brennen, dann ist die DVD wertlos.

Was geht da ab.

4. deoroller

Hast du mal die Datenkabel überprüft?
    Es kann Probleme geben, wenn man zwar die Laufwerke wechselt aber die alten Kabel drin lässt. Vielleicht hat ein Kabel oder Stecker Fehler, die schon dem alten Brenner das Leben schwer gemacht haben.
    Dann bringt es nichts, daran einen neuen Brenner anzuschließen.
    Controllerfehler wären auch möglich. Die können in der :guckstdu: Ereignisanzeige (siehe bei Computerverwaltung) stehen.

5. emo79

emo79 Byte

ich glaube ein bestimmter Version von Nero könnte diese Probleme verursachen,
    bestimmte Treiber oder sogar die Firmware des Laufwerks wurden evtl. beschädigt.
    Ich kann auch keine DVD+-RW mehr schreiben oder lesen, Rohlinge werden nicht mehr erkannt (Kein Disk im Laufwerk).
    suche seit Monaten nach einer Lösung/Ursache.

Das Brennen klappt inzwischen mit Ashampoo Burning Studio

6. deoroller

Hast du mal an eine Neuinstallation des Betriebssystems gedacht?
    Damit wird man kaputte Treiber und weiteren Datenmüll mit Sicherheit wieder los und das dauert auch nicht lange. :)

7. emo79

emo79 Byte

Neuinstallation bzw. danach die Konfiguration / Einstellungen anpassen und und..., würde bei mir mehrere Tage dauern.

es ist aber auch möglich dass die Rohlinge sofort beschädigt werden, wenn man einmal mit Nero (bestimmter Version) brennt.
    hab vor paar Tagen wiedermal neue DVD+RW's gekauft einmal gieng reibungslos zweites mal konnte nicht mehr brennen/lesen.

Zwei Brenner Intern/Extern mit den beiden das selbe Problem.

ein anderer PC kann diese DVD's zwar lesen aber sehr langsam.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probier doch mal eine andere Nero-Version, bzw. ein anderes Brennprogramm.

9. deoroller

Nero Cleaning Tools bringen nichts?
    Das könnte auch dem TO helfen. ;)

10. emo79

emo79 Byte

wie bereits erwähnt, Brennen klappt inzwischen mit Ashampoo Burning Studio

jedoch kann man diese DVD's nicht Lesen, jedenfalls nicht mit dem selben PC. mit einem anderen PC schon.

einfach steltsam das ganze, Nero in letzter zeit ebenfalls.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page