1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner erkennt keine CD}s mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by an, Jul 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. an

an ROM

Seit gestern erkennt mein Brenner (acer CRW 2410A - Kaufdatum März 2002) keine CD}s mehr.
    Ich habe bereits neue IDE Treiber installiert und den Brenner in einen andern Rechner eingebaut, aber auch dort erkennt er keine CD}s.
    Ich habe am Rechner nichts verändert. Vor ein paar Tagen habe ich noch was gebrannt.
    Kann mir jemand helfen.
    Was soll ich noch machen?

2. an

an ROM

Es ist wirklich nichts passiert.
    Der Rechner ist noch nicht einmal abgeschmiert - kaum zu glauben.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Was genau wurde alles gemacht (und sei es banal) zwischen dem letzten als funktionierend bekanntem Zeitpunkt (ohh, Grammatik, ich müsste vielleicht doch noch mal zur Schule) und dem Zeitpunkt, an dem du bemerkt hast, er geht nicht.
    Chipsatztreiber? Stromausfälle bzw. Schwankungen (beim Sturm letztens) Was könnte gewesen sein?

4. JeTe

JeTe Byte

zurück zum Händler
    Gruß JeTe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page