1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brenner erkennt keine disk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jonni1, Jan 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonni1

Jonni1 Byte

hallo leute bitte um hilfe!

Ich bin echt der Verzweiflung nah, mein brenner (benq 3210a) liest keine cd mehr. das problem trat zum ersten mal während der weihnachtsfeiertage auf als rief ich die kummer-nummer des brennerherstellers an. -Gerät einschicken! Heute hab ich ihn wieder bekommen hab 1 cd gebrannt beim 2. versuch (eine Image-Datei) kam eine Fehlermeldung und nun ist das Gerät wieder im A....! Er liest einfach keine cd ein- als wäre keine drin.

ich weiß nicht mehr weiter.

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Wenn auf dem BenQ noch Garantie drauf ist, würde ich es sofort wieder zurückschicken!
    Da scheint die Reparatur bzw der Austausch fehlgeschlagen zu sein :(

3. Jonni1

Jonni1 Byte

die fehlermeldung war "brennvorgang fehlgeschlagen"
    dann hab ich natürlich gleich einen 2. vesuch gestartet - von da an hat er keine cd`s mehr genommen. ich kann einlegen was ich will (dvd, vcd, musik,.....) anfangs blinkt die grüne led - erlischt dann aber.

bei diesem brennversuch war es eine fuji cd-rw 650 mb
    mit denen bernn ich schin länger - war nie ein problem.

4. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Welche Fehlermeldungen bekommst Du?

Welche Rohlinge verwendest Du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page