1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner erkennt Rohlinge nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by JohnRain, Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnRain

JohnRain ROM

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner. Er erkennt DVD-Rohlinge, aber keine CD-R. Habe schon mehrere Fabrikate ausprobiert. Der Brenner liest sie hörbar ein bzw. versucht es, erkennt sie dann aber nicht. Entsprechend fordert mich auch das Brennprogramm auf, eine leere CD einzulegen obwohl diese im Laufwerk liegt.

HL-DT-ST DVDRRW GSA-4166B
    Hersteller: Standardlaufwerke
    Status: Das Gerät ist betriebsbereit

Der Treiber ist laut der Aktualisierung auch der neuste verfügbare.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich bin leider selber kein Experte und meine beschränkte Hardware- und Software-Kenntnis hat ihre Grenzen erreicht.

Ich danke für jede Hilfe.

Gruß JohnRain

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dieses Problem von LG-Brennern wird schon seit mehreren Jahren immer wieder in verschiedenen Foren beschrieben; Lösung: leider Fehlanzeige.

3. JohnRain

JohnRain ROM

Echt? Es gibt keine Lösung dafür? Wozu hab ich denn dann einen Brenner drin wenn der keine handelsüblichen CD-R erkennt? :bahnhof:

4. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

5. JohnRain

JohnRain ROM

Dann wird das wohl die Lösung sein. Der Brenner ist von 2006 und ich habe ihn zu Anfang kaum genutzt weil ich nie irgendwas zu brennen hatte. Muss ich mir wohl mal nen externen Brenner kaufen oder so. Danke auf jeden Fall!

6. Jpw

Jpw Megabyte

:guckstdu:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\Drives

http://support.microsoft.com/kb/316529/de

7. Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich des Registrierungseditors auf Drive Type.
    8. Im Feld Wert geben Sie abhängig vom Laufwerkstyp 1 oder 2 ein. Klicken Sie anschließend auf OK.

Der Laufwerkstyp sollte 1 sein, wenn es sich um ein CD-R-Laufwerk handelt, und 2, wenn es sich um ein CD-RW-Laufwerk handelt.
    9. Beenden Sie den Registrierungseditor.
    10. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz.
    11. Klicken Sie unter Geräte mit Wechselmedien mit der rechten Maustaste auf das CD-R- oder CD-RW-Laufwerk. Klicken Sie anschließend im angezeigten Kontextmenü auf Eigenschaften.
    12. Wenn die Registerkarte Aufnahme angezeigt wird, erkennt Windows das Laufwerk als Aufnahmegerät.

Ein Versuch lohnt sich.
    Gruss Jpw

7. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @JohnRain!

Wende Dich mit Deinem Problem am Besten direkt an den LG-Kundenservice. Entweder telefonisch 01805 47 37 84 oder HIER per Kontaktformular.

Da eine Direktverlinkung nicht möglich ist, die LG-Seite aufrufen und anschließend oben auf "Kontakt" klicken. Danach öffnet sich das Kontaktformular.

Gruß

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page