1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner hat Probs mit DVD´s

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by opelgangster, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich besitze einen LiteOn DVD DL Brenner mit Lightscribe funktion.
    Ich hatte mir diesen Brenner vor 3 Wochen zugelegt, da mein altes Gerät keine CD´s und Dvd´s mehr gebrannt hat. Da dachte ich, dass vielleicht der Laser oder so nicht mehr richtig funktioniert, und habe mir den LiteOn geholt. Nun seither brennt der LiteOn alle Formate sehr gut, solange ich ein CD-Rohling verwende. Benutze ich jedoch einen DVD-Rohling brennt er diesen bis zum Schluss, zB.: eine Datendisc nach ISO Norm (DVD Rom), beim brennenm werden keine Fehler angezeigt. Wenn ich den DVD Rohling aus dem Brenner entferne, sieht man auch auf der Rückseite des Rohlings eindeutig die Schreibspur des Brenners, jedoch kann diese DVD von keinem DVD Laufwerk, noch nicht mal mehr vom LiteON Brenner selbst mehr gelesen werden.
    Weiß jemand um dieses Problem? Ich bitte um Hilfe, da ich dringend mal meine Daten sichern müßte und den Brenner bräuchte! Im Vorraus schon mal vielen Dank!
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. STONE40

STONE40 Byte

Teste mit ISOBUSTER OB Was drauf ist mit dem programm kannste die daten sichtbar machen den es kann sein das du aus versehen ein ISO IMAGE gebrannt hast da man Ja die brennspur auf der dvd sieht .
    Den ISO IMAGE Kann der brennner nicht SICHT barmachen die dvd ist scheinbar leer weil der dvd brenner dieses image nicht erkännt. dafür brauch man programme wie alcohol,bei nero daten dvd wählen keine MULTISESSION-DVDS Erstellen DVD immer ABschliesen Da auf anderen PC ein ANDERES laufwerk eingebaut ist das diese nicht lesen kann.

3. Hab mit dem Programm ISOBUSTER die DVD´s gecheckt, es wird bei all diesen DVD´s "leere Disc" angezeigt! Obwohl eindeutig auf der Rückseite eine Beschriftung zu erkennen ist!
    Habe die DVD´s auch noch mal mit Nero Disc Info geprüft, und da erscheint "leere Disc" Medium Schreibgeschützt!
    Ich bin langsam am verzweifeln!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page