1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner im Sytem nicht auffindbar?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Werner-walter, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich habe mir einen externen Ram-Brenner gekauft, der weder im System noch in der Verwaltung auffindbar ist.

Zumindest die meiste Zeit. Als der Brenner einmal auftauchte, habe ich diesem einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
    Hat leider nicht gereicht, den Brenner dauerhaft erscheinen zu lassen.

Wo könnte ich denn sonst noch suchen? Hat jemand eine Idee?
    Der Brenner ist an USB angeschlossen. Habe Win XP mit SP2.

Für eure Hilfe schon einmal meinen herzlichsten Dank!

MfG
    Werner-walter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der Brenner eine eigene Stromversorgung?

3. Werner-walter

Danke für Deine Anfrage, @deoroller.

Der Brenner ist über ein Kabel an die Steckdose angeschlossen,
    ist aber weder über USB des Computers noch über den USB-Hub ansprechbar.

Ist mein erster RAM-Brenner. Werde mir wohl bei den Problemen keinen mehr kaufen.

Hättest Du noch einen Rat für mich, dieses Gerät zum Brennen zu bewegen?

Gruß

Werner-walter

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was ist, wenn es am USB-Hub liegt?
    Hast du den Brenner auch mal an einem anderen PC angeschlossen?
    Und was bezeichnest du als "Ram-Brenner". Da fehlen noch ein paar Angaben.

5. Werner-walter

Danke für Deine Anfrage @deoroller.

Am USB-Hub kann es nicht liegen, ich habe zwar den Brenner mal umgesteckt, ohne Erfolg, allerdings funktionieren alle anderen Geräte. Selbst an den USBs des Computers funktioniert es nicht.

Außerdem war er ja schon einmal sichtbar, leider nur für kurze Zeit.

Mit dem RAM-Brenner und seiner Bezeichnung blick ich auch nicht richtig durch, da der Kaufvertrag keinen Hinweis darauf gibt. Muss ich wohl während der Installation des Programms zufällig mitbekommen habe, oder es stand auf dem Monitor als der Brenner mal zu sehen war.

Ich finde es jedenfalls nicht normal, dass ein Brenner im System erscheint, wenn er gerade einmal Lust dazu hat. Vielleicht brennt er ja nicht einmal?

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Werner-walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page