1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner in Laptop (LG-S1 PDGFG) funktioniert nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by necrusa, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. necrusa

necrusa Byte

Hallo,

also ich habe einen Laptop von LG (Produktbeschreibung siehe oben) und vor einiger Zeit hatte ich einen Wurm und musste alles neu installieren. Seitdem funktioniert mein Brenner im Laptop nicht mehr. Ich weiß nicht mal mehr was für ein Brenner das ist und wo und wie ich das nachgucken könnte. Es ist ein DVD und CD-Rom Brenner, der Laptop ist etwas über ein Jahr alt ( Den Nachfolger gibt es gerade bei Saturn oder Media Markt oder so im Angebot für 799 Euro; falls einer die Werbung kennt ;) )

Also irgendwie geht da gar nichts mehr - kann mir wer helfen? Das wäre super!
    Vielen herzlichen Dank im Vorraus!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Definiere das bitte genauer.

3. necrusa

necrusa Byte

Also ich weiß nicht was für ein Brenner da drin ist und wenn ich ein Brennprogramm installiere, wird kein Brenner erkannt...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Werde doch bitte endlich einmal konkret! Ein Brennprogramm - es gibt unzählige!

5. necrusa

necrusa Byte

ja keine ahnung, BurningRom oder so, und den media player zum brennen versucht, clone cd, was weiß ich nicht alles. Aber der brenner wird nicht erkannt! Wie kann ich wissen ob der noch funktioniert oder was gibt es fuer Lösungen..

6. Sele

Sele Freund des Forums

Nach der Windows-Installation hast Du alle Treiber (vor allem Chipsatz-Treiber) installiert?

Ggf. den ASPI Treiber 4.60 (nicht neuer!!!) installieren.

PS: ******* ist illegal.

7. necrusa

necrusa Byte

Clone CD hatte ich nicht benutzt! Ich habe nur genannt was mir eingefallen ist! Und wo bekomme ich diese Treiber her? Kann sein, dass ich vergessen habe, etwas zu installieren...
    Wäre super, wenn Du mir nen Link oder so geben könntest...:jump:

8. necrusa

necrusa Byte

Den habe ich jetzt installiert, aber der fragte nur kurz bei Ausführunge nach: "Upgrade?" und nachdem ich das kurz angeklickt habe, neustart und jetzt!?!? Nichts Dolles passiert...
    :confused:

9. necrusa

necrusa Byte

Unter DVD und CD ROM Laufwerke wird bei mir nur

" HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N "

angezeigt. NUR das! Also wird der Brenner nicht erkannt richtig!?

Bitte Hilfe...:bahnhof:

10. Sele

Sele Freund des Forums

Noch besser kann der Brenner doch gar nicht erkannt werden.

11. necrusa

necrusa Byte

:jump::jump::jump:

Er geht!! hahahaaaa...Lag das jetzt an dem Treiber, den Du mir vorgeschlagen hast!? Er geht!!! DAnkööö...

P.S.: Meinetwegen Thread schließen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page