1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner kann nur noch "Image Dateien" brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schmusebärchie, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab nen Problem mit meinem Brenner.
    Wenn ich mit Nero oder mit dem Media Player brennen will funktioniert das nicht mehr. :mad:
    Ich kann zwar Lieder in die Liste einfügen und so aber ich kann nicht auf den Button "brennen" klicken wenn mein Brenner angezeigt wird. Wenn ich "Image-Datei" auswähle kann ich brennen.
    Aber ich will ja ne CD mit Liedern haben und keine Image Datei. Hab schon so viel rumgefragt keiner weiß worans liegen könnte.
    Könnt ihr mir vllt. :bitte::bitte::bitte: helfen????
    Wäre super lieb! Danke im Voraus

Lg Schmusebärchie

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Erzähle und doch mal:

• Welches Betriebssystem verwendest du?
    • Welche Nero Version?
    • Welchen Brenner (Hersteller, genaue Typ Bezeichnung)

3. Betriebssytsem ist Windows XP Home edition
    Nero 7
    Brenner ist der "LITE-ON DVDRW LH-18A1P

und ich seh grad das ich obenm n fehler gemacht hab :sorry:

Wenn ich den "Image-RECORDER" auswähle kann ich net brennen

4. Fettbemme

Was hast Du denn als letztes gemacht wo der Brenner noch ging.

Ich könnte mir vorstellen, das es Nero irgendwie zerlegt hat, und deshalb Nero den Brenner nicht mehr als Brenner erkennt.

Du könntest Nero komplett deinstallieren, und dann mit dem CleanTool alle Nero Registry Leichen entfernen und alles wieder neu installieren.

Hier kannst Du zum Nero 7 ein CleanTool herunterladen:
    http://www.nero.com/deu/support-nero7-tools-utilities.html

Du könntest auch mal schauen, was das Nero Infotool Dir anzeigt, und Dein Laufwerk erkannt wird und was es kann, bzw. nicht kann. Das Infotool ist unter dem gleichen Link mit aufgelistet.

5. Hmm ich wollte Bilder auf ne CD brennen.
    Aber dann ist mein PC abgeschmiert, das Laufwerk ließ sich nicht öffnen es ging praktisch gar nichts mehr. Musste den PC dann ausstellen und neu starten.
    Seitdem hab ich dieses Problem. Wenn ich einen leeren Rohling im Laufwerk habe und das Laufwerk unter Arbeitsplatz öffne steht ja am Rand "dateien auf CD schreiben" das habe ich auch versucht und der PC zeigt dort an, dass sich keine beschreibbare CD im Laufwerk befindet :mad:
    Die CD läuft aber im Laufwerk, das hört man.

Kann ich Nero auch mit TuneUp komplett löschen?

Danke für den link ich werd mal schauen obs mir hilft :o

6. Fettbemme

TuneUp kenne ich jetzt nicht.

Ich würde erst einmal ganz klassisch Nero 7 deinstallieren über Systemsteuerung - Software, danach mit dem Cleantool noch "Nachbearbeiten, damit alle Überreste weg sind. Dann wieder neu installieren, und hoffen es geht wieder.

7. Das InfoTool hat allerlei Fehler angezeigt:o
    Und dort stand das ich den Brenner "LITE-ON DVD SHD-16P1S" besitze:D

Kann ich dir das "Protokoll" irgendwie per E-Mail zukommen lassen das du mal ein Blick drauf wirfst?

Last edited: Jan 27, 2009
  8. Fettbemme

Damit schliesst sich der Kreis, das wäre ein DVD-ROM. Das war auch meine Vermutung, wieso das Brennen nicht geht, das es sich um kein Brenner handelt, oder das System den Brenner als DVD-ROM erkennt (wieso auch immer).

Das solltest Du hier als Anhang dran hängen können, ggf. teilen auf 2 Antworten...

9. oh man ok. und wie kann ich das ändern?

Attached Files:

10. Fettbemme

So jetzt bitte nicht hauen, werde gleich was (böses?) fragen: :o

Ist das korrekt, dass Du zwei DVD-ROM und ein DVD Brenner im System hast? (Hab das aus dem Log)
    Laufwerk f: XQ9201T RUH235Z :nixwissen Was ist denn das?
    Laufwerk g: LITE-ON DVDRW LH-18A1P
    Laufwerk k: LITE-ON DVD SHD-16P1S

Von daher welche Laufwerksbuchstaben hast Du wenn der File Explorer offen ist, und wie viele Laufwerke sind im PC verbaut.
    Was das Laufwerk F ist hab ich keinen Schimmer?

Und jetzt die Böse Frage, wenn Du was brennen möchtest, hast Du dann das Laufwerk G, Dein Brenner ausgewählt, und nicht LW F oder K.

Last edited: Jan 27, 2009
  11. Also ich habe ein ganz normale CD/DVD Rom Laufwerk und den Brenner.
    Das ich ein Laufwerk "F" habe wusste ich gar nicht :D

Und bei Everest werden G und K als optisches Laufwerk angezeigt. :fresse:

Beim Brennen hab ich das LW "G" ausgewählt

12. Fettbemme

Man lernt nie aus ... und findet selbs beim eigenen System noch überraschendes :cool:

Ich geb zu, dass mir jetzt nicht mehr so viel einfällt, ausser, dass Nero vielleicht irgendwie einen Weg hat.

Man könnte noch folgendes machen:
    • Mit dme Infotool sich mal die Eigenschaften von LW G und K anschauen, bei einem sollten auch "Schreibfähigkeiten" angezeigt werden.
    • In der Systemsteuerung das DVD ROM und den DVD Brenner entfernen, neu booten und hoffen es geht danach wieder alles wenn er seine Laufwerke neu gefunden hat
    • Halt den Nero sauber deinstallieren, neu booten, und neu installieren, wenn ncoh nicht gemacht.
    • Wenn das alles nicht hilft fällt nur noch die ganz harte Methode mir ein... :heul: ...System neu installieren.
    Mehr Optionen sehe ich irgendie nicht mehr. Das der Brenner defekt ist mag ich jetzt nicht glauben, weil dann würde Nero das Teil nicht als ROM Laufwerk erkennen, sondern Fehler melden beim Brennversuch...

13. ich versuch erst mal nero neu draufzu ziehen sobald ich die seriennummer wieder gefunden hab :dumm:
    Wenn ich doch wie du sagst die laufwerke in der systemsteuerung entfernen muss lass ich da lieber einen dran der etw mehr ahnung hat ;-)

aber trotzdem vielen dank für deine hilfe!

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Vielleicht handelt es sich um ein virtuelles CD-Laufwerk (Nero, VirtualCD,Daemontools o.ä.)
    oder der Eintrag wird durch das CD-Laufwerk eines U3-USB-Sticks verursacht.
    wenn ich das richtig sehe, laut Log kein Brenner, ergo ein Reader.

15. und was kann ich da machen das alles wieder läuft? *g*
    hab net so wirklich viel ahnung von PC´s :o:o

16. mike_kilo

:was:
    Na die Silberlinge zum Brennen in o.g. LW 'reinlegen, brennen...., bis es qualmt. ;)
    (In der betreff. Brennsoftware dieses als Ziellaufwerk zum Brennen wählen.)
    und check' mal, was das für ein Laufwerk F:\ ist. (Arbeitsplatz, Gerätemanager,....)

17. ich würd ja gerne brennen^^ aber wenn ich nen rohling ins LW leg und mit nero ne cd erstellen will, kann ich nicht auf die schaltfläche "brennen" klicken. auch wenn das richtige LW als ziellaufwerk eingestellt ist :bahnhof:
    ich könnte aber auf brennen klicken wenn ich "Image-Recorder" auswähle

18. mike_kilo

ich denke eher, daß du einen Bedienungsfehler in Nero machst....
    Das ist auch kein Wunder, weil dieser Image-Recorder kein physikalisches Laufwerk darstellt! Der I.-Recorder ist für Images zuständig.
    Eine gute, verständliche Erklärung kann ich mir ersparen, denn hier gibts schon eine, besonders die 3.Antwort:
    > http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-der-image-recorder-bei-nero
    btw:
    Tipp:
    Nimm doch mal Nero Express, falls du einfach nur mp3-Songs als Datendateien brennen willst.
    P.S.
    Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag!

Last edited: Jan 30, 2009
  19. floppy123

floppy123 Byte

hallo, ich glaube ich hatte mal das selbe problem....
    ich hab dann die einstellungn in nero zurück gesetzt, probier das mal eventuell aus :P

mfg, floppy

20. mike_kilo

Das Zurücksetzen verhindert doch keine weiteren Bedienungsfehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page