1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner läuft nichmehr nach Hardware tausch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by rschwer, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rschwer

rschwer ROM

Hallo

Nachdem mein altes Mainboard und Netzteil, an der Stromversorgung zum Mainboard (Stecker) zusammen geschmolzen sind, hab ich mir nen neues Board, Cpu & Arbeitsspeicher gekauft. Alles eingebaut und ging alles ohne Probleme, Treiber installiert usw.

Das einzige was nimmer läuft is mein Plextor 716a. Wenn ich mit Nero brenn, dan läuft der Brenner-Buffer immer leer, also er schwankt ständig zwischen 0-100%. Das nervige daran is, das er so über ne Stunde fürn nen 8x DVD-R brauch.

Board hab ich extra noch eins rausgesucht das 2 IDE Plätze hat (1xIDE, 1xEIDE), am IDE hängen meine 2 alten Platten dran. Am EIDE der Brenner alleine.

Hab mal bischen rumgestöbert und geschaut hier im Forum, also die 6 IDE Controller die mein Geräte Manager finde sind alle auf "DMA, wenn möglich" eingestellt.

MfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

"DMA, wenn möglich" sagt noch nichts über die tatsächliche aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit aus. Die ist in der Zeile unterhalb dieses Eintrags ersichtlich.

3. rschwer

rschwer ROM

Thx für den Hinweis. Tatsächlich steht nur bei 1nem der primären ide controllern UDMA-5 und bei 1nem sekundär ide controller PIO Modus, allerding kann ich den nicht ändern.

Gibts ne Möglickeit das zu ändern ? Oder hat irgendwer sonst noch ne Idee worans liegen könnte ?

MfG

4. -humi-

-humi- Joker

bist du als admin am rechner?

sekundären kanal löschen und neustart

edit: nutz die SuFu des Forums....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page