1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner LG GSA-H62N liest keine CDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ReneW, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Hi,

habe da ein sehr komisches Problem, wollte heute eine DEMO auf CD brennen und bei 7% schmiert der Rechner ab, 2. Versuch wieder bei 7%, Windows Boardmittel brennen erfolgreich, also nochmal mit Nero versucht und wieder bei 7% Rechner tot. Danach erkannte der Brenner nur noch DVDs und keine CDs mehr, wenn man eine einlegt, egal ob leer, original oder gebrannt ändert sich im Arbeitsplatz zwar die Bezeichnung des Laufwerks von DVDRAM in CDROM, aber meldet wenn man drauf klickt das kein Datenträger eingelegt ist.
    Neues LW besorgt und das selbe in Grün.

Jemand eine Idee an was es liegen könnte? NT schließe ich mal aus, da das System sonst sehr stabil arbeitet.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ReneW

ReneW Megabyte

Werde ich mal probieren, glaube aber nicht das es daran liegt.
    Das bzw. die Laufwerke können ja gar keine CDs mehr lesen, wenn beim booten eine drin liegt bleibt das System auch stehen und fährt erst weiter hoch wenn man sie entfernt hat.

Das 2. ist übrigens auch ein GSA-H62N, auch wieder mit der 00 Firmware, obwohl bei den fast 3 Monate alten Tests eine 01 verwendet wurde, diese gibt es aber offiziell gar nicht. Wenn man bisschen googelt findet man dann viele Beiträge zu dem Laufwerk, einige genau mit meinem Problem.

Edit: Die Neuinstallation hat leider nichts gebraucht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Demos würde ich sowieso mit Vorsicht genießen, weil darin Bugs sein können, die mit der Vollversion oder Patches beseitigt werden.
    Manche Demos können bereits einen Kopierschutz installieren, der Brenner behindert.

5. ReneW

ReneW Megabyte

war ja nur der Installer und Bugs dürfte es bei der deutschen Version nicht mehr all zuviel geben, hier in D ist es zwar erst gestern erschienen, das Spiel Ansich gibt es schon einige Monate

Naja, jedenfalls ist das doch etwas Kurios den "Infoblock" scheint es ja noch lesen zu können, im Arbeitsplatz wird ja wenn eine CD eingelegt wird aus DVDRAM-Laufwerk ein CDROM-Laufwerk, das wars aber schon, kein Autostart und beim Doppelklick aufs Laufwerk, die Meldung das kein Datenträger eingelegt ist.

Habe mir 2 andere SATA Modelle besorgt mal sehen was da passiert.

6. ReneW

ReneW Megabyte

Ok, allerdings immer nur 1x probiert.

GSA-H62N gegen ein GSA-H66N getauscht mit dem gleichen Ergebnis, Nero kommt bis 7% und dann ist das System tot (liest aber noch CDs ;-) )

Samsung SH-S183L brennt die CD zu Ende und auch die Überprüfung läuft normal durch, bleibt aber auch kurz bei 7% hängen.

7. ReneW

ReneW Megabyte

Morgen,

wollte nur mitteilen, das der Samsung Brenner immer noch seine Arbeit verrichtet.
    Der Nero Support antwortet aber nicht und vom LG Support habe ich keine Adresse (beim Fx passiert beim Support Link gar nichts und beim IE kommt Seite kann nicht angezeigt werden).

8. leonixx

leonixx Byte

9. ReneW

ReneW Megabyte

Soweit war ich ja, bei eMail Kontakt passierte nicht.

Nero hat jetzt geantwortet, allerdings nur eine 0815, ich soll die log des Info Tools einschicken (noch Nachvollziehbar) und die log von Nero bzw. ein Screen wenn das Problem auftritt, habe aber in der Mail geschrieben das bei 7% das System einfriert.

10. iich

iich Byte

hei.
    das Prob hatte ich auch mal bei mir hat nur das neu installieren von windowns geholfen. bei mir ging nämich gar nichts mehr !

lg

11. ReneW

ReneW Megabyte

hatte es ja auch mit einer Ubuntu LiveCD probiert, das selbe in Grün, kann also nicht am Windows gelegen haben und wie gesagt der Samsung Brenner macht seine Arbeit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page