1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner liest keine Rohlinge

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MiDa, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiDa

MiDa ROM

Hallo,

ich habe mir vor kurzem bei ebaY einen (gebrauchten, aber in 1A-Zustand) Laptop gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190239466154&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=009

Das einzige Problem ist nur das der Brenner keine leeren CD's und DVD's liest?!?

Sobald ich eine schon beschrieben einlege funktioniert alles, aber bei einer leeren sagt er immer nur das er die nicht lesen kann weil sie wohl beschädigt ist o.ä. (liegt nicht an der CD / DVD)

Hat jmd. 'ne Ahnung was ich machen könnte / muss?!?
    (weiß jetzt auch leider nciht was das für ein Brenner ist?!?)

MfG
    MiDa

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Ich kann hier leider kein Problem erkennen. :confused:

Es ist doch normal, dass der Brenner die unbeschriebene CD / DVD nicht lesen kann? ;)

3. MiDa

MiDa ROM

Öffnet er sie dann aber nicht im Arbeitsplatz und zeigt einfach eine leere Datei?!

Bei mir kommt immer nur wenn ich das mit dem Arbeitsplatz öffnen möchte folgende Mitteilung:

Der Datenträger kann nicht gelsen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.

Und wenn ich mit Nero was brennen möchte kommt immer folgende Meldung:

Please insert a writable disc

(und nein, es liegt nicht an den Rohlingen)

zu meinem Laufwerk kann ich nu folgendes sagen:
    Unter Gerätemanager stehen 2 Stück (?!? - warum auch immer...)

- TEAC DVD-ROM DV-28E-C
    - UV23xxx PJF4xxx SCSI CdRom Device

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das wäre bei einem Brenner nicht normal. :eek:

Dir wurde kein Laptop mit Brenner, sondern nur mit DVD-Leselaufwerk, DVD-ROM verkauft.

Ein Brenner wäre ein DVD +/-R(W)-Laufwerk und nicht ROM.

ROM = Read only memory (nur lesen und nicht schreiben)

http://www.teac.co.jp/storage/pc/dvd/dv28ec/index.html

Ist das zufällig ein virtuelles Laufwerk (Alcohol, DaemonTools etc. ?)

Wenn das wirklich dein Laufwerk ist (TEAC DVD-ROM DV-28E-C) würde ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen.

5. MiDa

MiDa ROM

ja klasse, voll verarscht -.-

Naja, hab ja zum Glück rückgaberecht...

6. grandem

grandem Kbyte

Mein Brenner ist aber auch ein DVD-ROM Laufwerk

Edit: Sry is ja nicht DVD-RAM^^ aber kann es trotzdem sein dass bei mir in der registry evtl was falsch ist oder sollte DVD-ROM auch brennen?

Last edited: Oct 17, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page