1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner nimmt keine cd\'s an

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Henk17, Jul 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henk17

Henk17 ROM

Hallo, ich hab e folgendes Problem:
    Wenn ich eine cd in meinen brenner einlege dann blinkt zwar kurz das lämpchen auf , aber er versucht gar nicht die cd zu lesen. dabei hab ich ein Dvd laufwerk das wunderbar funktioniert.

Brenner: Traxdata CDRW161040

2. Henk17

Henk17 ROM

und? was hast du dagegen gemacht?

3. Henk17

Henk17 ROM

s das gleiche phänomen. übrigens, wenn ich die cd reinlege und den rechenr damit neustarte dann geht\'s aber wenn ich dann die nächste einlegen will dann ließt er sie nicht mehr

4. Henk17

Henk17 ROM

nein nein, das hat damit ja nichts zu tun, wenn der brenner gar nicht versucht die cd\'s zu lesen,

5. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo.
    Kannst du im Windows Explorer die Daten von der CD lesen? Wenn ja dann ist die Funktion Medion wechsel melden oder so ähnlich bei deinem CD-Laufwerk nicht aktiviert. Da musst du unter Arbeitsplatz und eigenschaften deines CD-LW schauen und anklicken.
    mfg

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

DMA hab ich ausgeschaltet das macht das ganze etwas(minimal) besser aber Liteon ist Schrott - dagegen kann man nichts machen!

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich kenne das von meinem Lite-on Schrott (CD LW & DVD LW)!

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was ist auf der CD drauf? Ist es eine CD ROm oder eine CD R/RW?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page