1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner ? oder Softwareproblem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by apg, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apg

apg Byte

Hallo,
    das Brennen z. B. von Fernsehaufzeichnungen funktioniert nur auf RW´s. Habe -R, +R von Verbatim und Phillips ausprobiert. Entweder streikt die Software gleich am Anfang: Fehlermeldung z. B. illegal Disc bei Nero 7, oder Bitte leere Cd einlegen usw. Habe andere Software ausprobiert Pinnacle Studio 9, TMPEG DVD Author. Von 10 Brennversuchen klappt vielleicht einer ( außer bei RW´s ). Ich vermute, es liegt am Brenner. Audio brennt er ohne Probleme. Gerätemanager sagt alles OK, Treiber aktuell, Rohlinge sind richtig. Ich habe bald eine recht stattliche Sammlung an zerstörten DVD - Rohlingen. DMA ist on.
    Was kann ich tun? :aua:
    IBM PC, MS XP Home SP 2, CPU AMD Athlon 64 3000+, HDD 2x Samsung SP,
    Mainb. Elitegroup KV2 Lite, RAM 512 MB,
    Brenner Toshiba CD/DVDW 5372V

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der Brenner arbeitet offenbar nicht korrekt; einzig denkbare Abhilfen:

1. Firmware-Update

2. nur vom Hersteller empfohlene Rohlinge benutzen

3. apg

apg Byte

Vielen, vielen Dank.
    Hätte nicht gedacht, daß neue Firmware soviel ausmacht.
    Vor Allem nicht bei einem 6 Monate altem Brenner.
    Hat mir sehr geholfen. Ich werde bei meinem nächsten Problem,
    ( läßt ja nie lang auf sich warten ) gleich hierher kommen.
    Danke für die schnelle Hilfe. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page