1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner streikt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schwali, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schwali

Schwali Byte

hi,
    ich bin neu und hab gleich ein Problem.

Mein Brenner (NEC ND-3520AW) erkennt die rohlinge (von Intenso DVD-R 8x) nicht richtig, es sind null von null Byte belegt. Ich kann sie dem Endsprächend nicht bebrennen.

Liegt das an den Rohlingen?

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    kann dein brenner den mit -r rohlingen was anfangen ??
    hast du es schon mit anderen rohlingen versucht,also andere marke ??

mfg
    tom apel

3. Schwali

Schwali Byte

ja, hab ich schon die marke fällt mir aber nicht mehr ein.

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    hast immernoch nicht geschrieben ob der brenner mit -R rohlingen überhaupt klarkommt.nicht das dein brenner bloss +R beschreiben kann.

mfg
    tom apel

5. Schwali

Schwali Byte

ohh:confused:
    weiß ich nicht genau, eine cd-R hab ich schon beschrieben.
    Kann man das ihrgendwo nachschauen:heul:

6. TApel

TApel Megabyte

moin
    hab grade mal gegooglet aber der brenner scheint schon etwas betagter zu sein,konnte leider kein datenblatt finden.
    werden den CDs richtig erkannt und gebrannt ?
    wenn ja brauchste evtl ein firmware update.

mfg
    tom apel

7. Schwali

Schwali Byte

ich hab da was gefunden aber ist nicht haargenau der gleiche ND-3520A, bei dem hab ich was gefunden, in einer tabelle:
    inder spalte "max writespeed 16x" in der zeile "DvD-R" stand das

NEW STAR 16X

LEAD DATA 16X

POSTEK 16X

UME DISC 16X

Memory Tech 16x

Wing Li 16x

FTI 16x

ist das ihrgendwie zu gebrauchen?

8. TApel

TApel Megabyte

9. Schwali

Schwali Byte

Sind es dann die rohlinge?

10. Sele

Sele Freund des Forums

Wo werden diese 0 Byte von 0 Byte erkannt? Im Explorer wäre das nämlich völlig normal!

11. TApel

TApel Megabyte

moin
    so wie es aussieht ja.versuch doch mal einen dvd +R rohling zu brennen zu brennen.

mfg
    tom apel

12. Schwali

Schwali Byte

Ich hab den fehler bemerkt das brennprogramm unterstützt keine dvds, ich hab ein aderes getestet und es ging, thx

So dumm, das das nicht dabei stand :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page