1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner total am spinnen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by stna1981, Jun 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stna1981

stna1981 Kbyte

Moin.

Ich habe einen Yamaha CRW2200E und am Anfang ging das auch alles einwandfrei. Aber seit kurzem hagelt es nur noch "Communication Failures" (Nero 5.5), das hat mich jetzt schon 5 Rohlinge gekostet und ich weiß nicht, was das für ein Mist ist. Windows wurde schon 2x neu aufgespielt.
    Hat wer den Plan was da los is?

Mfg
    Stefan
    [Diese Nachricht wurde von df7nw01 am 01.06.2002 | 04:19 geändert.]

2. cort57

cort57 ROM

ja mein lieber ich kenne das, es ist warscheinlich nicht dein brenner, sondern die software.

ich habe alles an brener software ausprobiert was es so gibt,
    ich kann dir sagen es gibt nicht viele programme die über längere sicht keine probleme machen.
    ich nenne dir ein paar proggies die augrund ihrer funktionsvielfalt und komplexität immer wieder plobleme machen.

problem programme:

nero, feurio

keine probleme mit
    winon cd 5, cdrwin 3.8 - 5, easy cd creator 5

ich habe nero zu meinem plex 24/10/40 dazubekommen, irgendwas fehlte immer.
    habe auch feurio probiert neueste version dasselbe problem, immer warnmeldungen und fehlemeldungen dieses oder jenes ist nicht in ordnung.

jetzt verwende ich winon cd 5 mit dem neuesten update und siehe da, alles geht reibungslos.

ein tipp wenn du mal ein gutes programm hast dann bleib dabei
    und lass dich nicht durch freunde zu schnell begeistern um irgendein neues programm zu installieren wenn}s andere perfekt läuft.

bevor es alle anderen bennprogramme gab war easy cd creator da und dann winon cd und die dann kamen wollten es besser machen mit dem resultat die programme werden jetzt vollgestopft mit funktionen und dann hat man probleme die sogar einen edv fachmann ins stocken bringen.

kurz gesagt du mußt wissen was willst du brennen und dann brauchst du ein programm was einfach zu bedienen ist ohne diesen ganzen einstellfirlefans
    (an dem man am besten gar nichts ändern sollte damit}s noch halbwegs läuft)
    z.b. winon cd 5 und du wirst dich wundern wie gut alles läuft.

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo!

Oder Du kannst probieren ihn an einem anderen IDE-Channel anzuschliessen. Quell- und Zielllaufwerk sollten fürs Brennen nicht am selben Channel hängen 8-).

Tschüss.

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

tja die einzigste möglichkeit dir mir jetzt einfällt ist diesen brenner in einem anderen system (beim bekannten) zu testen. wenn der fehler dann auftritt liegt zu 99.99% ein hardwaredefekt vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page