1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner von Windows XP nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fraggel-Chris, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI,

hab nen kleines Problem.
    Mein Windows XP Home Edition (SP2) erkennt meinen PHILIPS DVDR1660P1 (eigentlich auch 1660k) zwar, aktzeptiert diesen allerdings nicht als Brenner. Nur Lesefähig. Unter Nero kann ich allerdings (erfolgreich) brennen.
    Hab bereits Firmware von 1.3 auf 1.5 geupgradet.
    Verzweifel langsam...

Besten Dank im vorraus...
    Fraggel-Chris

AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
    Motherboard Biostar M7NCD
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Grafikkarte RADEON 7000 SERIES (64 MB)

Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

IDE Controller NVIDIA NForce 2(tm) SPP/IGP ATA Controller

Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk

Festplatte ExcelStor Technology J680 (80 GB, 7200 RPM,
    Ultra-ATA/100)

Optisches Laufwerk PHILIPS DVDR1660P1
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

2. Sele

Sele Freund des Forums

Solange Du mit Nero brennen kannst, würde ich das eher als kosmetisches Problemchen sehen.

Tipp: Mitunter hilft es, den ASPI-Treiber 4.60 (nichts neueres!!!) zu installieren.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wird denn das Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt?
    Was passiert, wenn du es ohne eingelegtes Medium offnen willst?

4. ASPI-Treiber 4.60 installiert, keine veränderung.

Öffnen ohne medium führt zur meldung: bitte datenträger einlegen. wird angeigt als dvd-rw-laufwerk. kann allerdings auch nicht "senden an d:" oder ähnliches...

Ist gerade nur unpraktisch. hab mir mal den legalen luxus geleistet und mir wma`s gekauft. kann diese nur nicht über den media-player brennen, da kein cd/dvd recorder erkannt wird. etwas nervig

5. Sele

Sele Freund des Forums

Gekaufte WMA-Dateien sollten sich eigentlich problemlos mit Nero brennen lassen.

Dass "Send to" nicht zur Verfügung steht könnte damit zusammenhängen, dass Windows keine DVDs brennen kann und daher DVD-Brenner oftmals ignoriert.

6. SInd geschützt und Nero Express sagt: "Files are protected..."
    Sind nur für ein paar mal brennen mit WMP freigegeben.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Seltsam, ich habe dieser Tage einem Bekannten den Umgang mit geschützten Musikdateien von Musicload gezeigt und ihm eine 1A Audio-CD mit Nero (Nero Burning Rom) gebrannt.

8. Dann sollte ich vielleicht mal das alte Nero Express gegen nen neues Burning Rom erneuern. Probiers gleich mal.

Auf jeden Fall Danke für die Mühe und Zeit von Euch...

9. Mit neuerem Nero funktionierts. Dann ist der Rest eigentlich auch egal.

Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page