1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner will nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by King Julien, Jul 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

    Ich wollte gestern eine DVD Brennen aber irgentwas haut nicht hin,er fängt an und nach rund 30 Sekunden geht das Laufwerk einfach auf und de DVD ist versaut.Es kommt nur die Meldung das die DVD nicht kompatibel ist und ich ein Firmenware Uptate machen soll.Ich dachte mir jetzt das der Brenner hinüber ist und hab mir bei Saturn einen neuen gekauft welcher aber den gleichen Fehler produziert.Woran kann das liegen,das SATA Kabel hab ich auch schon ausgetauscht.

    Beide Laufwerke lesen CDs und DVDs ohne Problemen,hab ich gerade festgestellt

    Windows 10 HP 64 bit,Brenner ist ein LG GH24NSD1
     
    Last edited: Jul 19, 2016
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Welche DVDs bebrennst du und von was brennst du etwas?
     
  3. Die Rohlinge sind von Verbatim die nutze ich schon seit Jahren.Der Fehler tritt auch bei Cds auf.Möchte Daten brennen welche auf einer SSD liegen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es eine Fehlermeldung mit Fehlercode?
    Mal in der Ereignisanzeige und im Brennprotokoll gucken.
     
  5. Hab mal einen Screen gemacht..
     

    Attached Files:

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Jeder Rohling geht nicht in jedem Brenner. Auch kann es sein das der Hersteller die Beschichtung ändert und somit die Rohlinge auf einmal
    nicht mehr gehen.
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Mir ist es selbst schonmal passiert. Hast du die Rohlinge vorher abgestaubt? Mit einem feuchten Schwamm? Schwerer Fehler. :D Versuchs mit einem ungewaschenen Rohling in dem Falle.
     
  9. Wede ich mal alles ausprobieren.Der Fehler scheint nur unter Windows 10 aufzutreten.Ich hab noch die alte Festplatte mit Windows 7drauf hab die mal reingehangen und dort laufen beide Brenner,es muss also ein Problem mit Windows 10 sein.
     
  10. Nichts zu machen.Kann es auch sein das mein Motherboard defekt ist ?
     
  11. Die Brenner funktionieren jetzt.Hab ewig gesucht und den Fehler gefunden,es war der Kopierschutz von Gothic 3.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page