1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner wird nach Neueinbau nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dark Soul, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse gekauft und darin meine gesamte Hardware eingebaut.
    Allerdings wird jetzt mein DVD-Brenner vom System nicht mehr erkannt.
    Am Arbeitsplatz steht zwar DVD-Laufwerk E: aber als Typ steht da dann CD-Laufwerk und das ist Blödsinn.
    Warum steht da ein ganz anderes Gerät? Ich habe nur dieses eine Laufwerk und das ist definitiv ein DVD-Brenner.
    Früher hat er ja auch ganz normal funktioniert. Ich kann das Laufwerk sogar öffnen und schließen,
    nur werden absolut keine DVDs darin erkannt. Ich habs auch schon über den Hardware-Assistenten probiert,
    aber auch da wird mein Brenner nicht erkannt. Es ist ein LITEON LH-20A1S den ich über SATA angeschlossen habe.
    Liegt es vielleicht am SATA-Anschluss? Muss ich da einen anderen nehmen? Ich hab einfach irgendeinen genommen,
    weil ich denke dass das keine Rolle spielt. Aber wieso wird er dann von XP nicht erkannt?
    Hab auch schon versucht, den falschen Brenner aus der Systemsteuerung zu entfernen,
    aber nach einem Neustart erkennt er meinen Brenner trotzdem nicht. Woran liegt das? Bitte um Hilfe!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Steck ihn doch einfach an den SATA-Anschluß, wo er vor dem Umbau war.

3. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich hab ihn jetzt mal an SATA 6 angeschlossen und jetzt funktioniert er wieder problemlos. Trotzdem vielen Dank! Bitte closen!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Stand bestimmt irgendwo im Handbuch des Mainboards, daß manche Anschlüsse nur für Festplatten gedacht sind... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page