1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner wird nicht erkannt... Sony

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sleepalot, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sleepalot

sleepalot ROM

Hallo,
    Bin leider ein PC-normal-Benutzer...
    Ich habe ein Sony VGN-N11M... Mein integriertes CD/DVD Laufwerk hat nun irgendwie den Geit aufgegeben.
    Ich brenne CD mit Windows Media Player... nun erkennt es aber den Brenner nicht. CD funktioniert... d.h. MusikCD etc wird normal abgespielt. Wenn ich nun aber eine CD Brennen möchte, kommt immer die Meldung "bitte brenner anschliessen".
    Kann mir da jemand helfen?
    Ebenfalls funktioniert das bereits vorinstallierte Brennsoftware nicht... Roxio... wenn ich es starte, beginnt die Installation. Dann kommt die Fehlermeldung "Netzresource die nicht zur Verfügung steht"... darum wollte ich auch mit Media Player brennen. Aber eben...

Danke für die Hilfe!

Beste Grüsse aus der Schweiz

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie alt ist der Brenner?
    Im Geräte-Manager bitte mal auf IDE ATA/ATAPI-Controller gehen und den Sekundären IDE Kanal deinstallieren! Dann mal neu Starten...

3. sleepalot

sleepalot ROM

Hallo,
    Hmm... der Brenner war bereits im Notebook integriert. Das ganze ist ca. 3 Monate alt... Brenner ist Sony DVD RW AW-Q540A... wenn das weiterhilft.
    Unter IDE / ATA habe ich 4 weitere Punkte:
    * Intel (R) 82801G ICH7 Family Ultra ATA Storage...
    * Intel (R) 82801GMB ICH7-M Serial ATA Stor...
    * Primärer IDE-Kanal
    * Primärer IDE-Kanal

Ich nerv mich recht, da nicht einmal neu gekaufte Notebooks funktionieren... ich habe keine Zusatzsoftware nichts... einfach nur mit vorinstallierter Software geht es nicht einmal. Sollte man Sony verklagen... aber eben..

Danke für die Hilfe... ich hoffe es gibt sonst was...

glg

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...hast du die Möglichkeit das LW ohne viel Umstände auszubauen? Wenn ja, dann mal ohne LW das Laptop starten und danach wieder abschalten. Dann das LW wieder einbauen und neu starten. Probiere es...
    :wink:
    gufo

5. sleepalot

sleepalot ROM

Hallo,

Danke für die Info. Habe das LW ausgebaut und wieder eingebaut. Dann über Geräte Manager deinstalliert und neu gestartet.... geht alles wieder! :-) DAANNKKEESCHÖÖÖN

Aber irgendwie finde ich es schon traurig wenn bei einem neuen Notebook solche Dinge passieren. Eine Ältere Person wäre jetzt wohl zum Händler, hätte 2 Wochen kein Notebook und dann noch eine Menge Geld bezahlt... aber eben
    DANKE!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page