1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner wird von verschiedenen Brennprogrammen nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Malbert, Sep 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malbert

Malbert ROM

Hallo ich habe ein großes Problem und zwar funnktioniert mein DVD-Brenner nicht mehr richtig.
    Brennprogramme wie Alcohol 120%, Nero oder auch Asampoo Burning Studio 2009 erkennen meinen Brenner nicht obwohl er im Geräte Manager wie auch auf dem Arbeitsplatz vorhanden ist. Mit der Windows Brennfunktion kann ich aber normal CD's brennen. Dies funktioniert reibungslos! Habe auch schon den Tipp bekommen mit den 2 Eintragungen in der regedit zu löschen und neustarten, dies hat allerdings auch nicht geklappt!
    Hat vllt jemand eine Lösung für mich?
    Nero zeigt z.B folgende Fehlermeldung an:
    "Bitte fragen Sie Ihren Systemadmin. nach dem Recht, um CD's/DVD's zu brennen. Dies kann in der Systemsteuerung mit der Anwendung Nero Burn Rights gemacht werden. Diese Tool ist bereits auf dem PC installiert" Das habe ich auch schon überprüft und passt auch alles!

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar!
    MFG

Edit: Hab mal versucht ein Firmwareupdate zu machen aber da steht "Can't find the target drive"
    Bin total verzweifelt, benötige den Brenner so dringend!
    Danke um schnelle Hilfe!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Möglicherweise kommen sich die Vielzahl der Brennprogramme einfach in die Quere.

3. Malbert

Malbert ROM

Dies habe ich auch schon vermutet allerdings hatte ich vorher ja nur Nero drauf und mit dem ging es reibungslos bis auf einen Tag...
    Danach hab ich die versch.Brennprogramme erst ausprobiert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page