1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennerausbau aus dem Laptop

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FRED_lap, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FRED_lap

FRED_lap ROM

Hallo,
    ich besitze einen Toshiba Satellite S5200-802. Leider hat der DVD-Brenner seinen Geist aufgegeben. Jetzt habe ich versucht den Brenner auszubauen - leider ohne Erfolg. Habe sogar 3/4 des Gehäuses aufgeschraubt - der Brenner lag dann ziemlich frei aber ich konnte den Anschluss nicht lösen! Gibt es hierbei einen Trick oder muss ich etwas bestimmtes beachten?

Vielen Dank bereits im Voraus

FRED

2. FRED_lap

FRED_lap ROM

keiner ne Idee - langsam wird es kritisch...

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe aus einen Toshiba eines Bekannten den Brenner ausgebaut. Der Zugang zur Befestigungsschraube befand sich unterhalb der Tastatur, welche nur durch 3 Sicherungsriegel gehalten wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page