1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennpaket deluxe: Nero Multimedia Suite 10 - alle Details zu den neuen Funktion

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ostseestern, Apr 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Im Vergleich zur Vorversion bekommt der eine Multimedia-Software erwartende Anwender eine bunte Mogelpackung. das Programm ist noch verschachtelter und oberflächlicher als die Vorversionen. Und ganz besonders wichtig für Besitzer einer DVB-S-TV-Karte: es fehlt ein TV-Modul ála Nero Live. Nero Live, integraler Bestandteil des Nero-Paketes, wurde ohne Hinweis, still und leise weggelassen! Ich selbst fühlte mich betrogen! Statt dessen bekommt man ein TV-Modul, welches original aus Nero 7 (oder noch älter) stammt und ebenso spartanisch wie farblos und an Windows 95 erinnernd daher kommt. Eine reine Katastrophe!!! Das Schnittmodul als auch die verschiedenen Themes, von denen die Nero-Macher dieses Mal etwas mehr beigelegt haben, ist trotz der Verbesserungen zu den Vorversionen, nicht funktional gehalten. Erklärungen, Direkthilfen - Fehlanzeige. Selbst der Videoschnitt-Einsteiger wird bereits nach 2-, 3-maliger Anwendung mehr Funktionen - und vor allem Ordnung und Sinn erwarten. Man könnte beinahe vermuten, daß McKinsey beratend für das Nero entwickelnde Unternehmen tätig war.

Ich habe Nero 10 wieder deinstalliert und wieder Nero 9 reloaded aufgespielt. Wer, so wie ich, TV-Mitschnitte aufzeichnen, bearbeiten uvm. möchte oder via EPG Automatisierungen, ECHTES Home-Entertainment vornehmen und darüber hinaus noch aufwendigere Projekte realisieren möchte, sollte gleich zu ordentlicher Software greifen. Ich werde zukünftig auf Magix Video deluxe 16 setzen.

Mein Fazit: Nero wird es zukünftig sehr schwer haben. Brennen, Sichern usw. kann Windows schon lange und mit Win Vista bzw. Vista reloaded (Win7) geht das sogar komfortabel. Alternativ, Win7-tauglich und echter Nero-Killer: CDBurnerXP. Schade um diesen Pionier des Datenmanagements. Und angesichts immer günstiger werdenden Flashspeichers, sind DVD und BlueRay schon jetzt Auslaufmodelle, in die zu investieren nicht mehr lohnt.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wo ist der Betrug? Wer hat Dir irgendetwas versprochen?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Außerdem fehlt vor dem Artikel das Wort ANZEIGE.

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... rechts neben der Faltschachtel.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Häh?
    Nero wurde als Brennprogramm geboren und daß nach und nach immer mehr Müll eingebaut wurde, war für viele der Grund, Nero den Rücken zu kehren.

Überladener, unübersichtlicher, schrottiger mit jeder Version.

Wenn jetzt angefangen wird, all die sinnlosen Module wieder wegzulassen, wäre es ein Grund, mal wieder reinzuschauen.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Klugmensch. Das habe ich auch gesehen. Die anderen Werbeartikel sind aber auch anders gekennzeichnet. Anzeige: TextTextText

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page