1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennproblem Rohlinge Intenso dvd-r 4,7gb

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ghost69, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost69

ghost69 Byte

:mad:HALLO.... grüsse alle....:)

Hab vorgestern mir 25Stück Intenso DVD-R 16Speed Rohlinge gekauft...

:bet: Wollt mal paar Teile brennen... normal kauf ich die von PLATINUM...

Hab noch nie Probleme gehabt... Jetzt brenn ich ne DVD und mittendrin bleibt es stehen.... Es hängt sich alles auf und die DVD ist nicht vollständig und unbrauchbar :mad: Und mein PC ist Tod! Muss dann die RESET Taste drücken.... :eek:

Jetzt meine Frage : Sind die so ***** von INTENSO oder hab ich Problem mit meinen DVD LAUFWERK :mad: Also Virus hab ich keinen... alles getestet... ausserdem mit PLATINUM ist alles perfekt gelaufen.... hmmmmm vielleicht kann ich die zurückbringen ???? Umtauschen ? :eek: KEIN PLAN....:confused::eek:

DANKE VORAUS FÜR DIE ANTWORTEN :sorry:

Last edited: Nov 30, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dein Text sieht zwar mies aus, enthält aber dafür auch keine brauchbaren Informationen. 6.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo ghost69,

ich kann Dir jetzt nicht sagen was das Problem bei Dir ist. Ich hatte aber auch mal vor längerer zeit das gleiche Problem mit einer Spindel Verbatim (Peral White), nach der 10ten verbrannten Scheibe habe ich sie zurück gebracht und sie wurde mir anstandslos umgetauscht. Einfach mal Probieren!

Gruß

4. ghost69

ghost69 Byte

AN P.A.C.O (Modi)
    Dein Text sieht zwar mies aus, enthält aber dafür auch keine brauchbaren Informationen. 6 <<<< versteh ich net dein Problem sorry:confused:

AN GANY
    yo DANKE... werd ich morgen machen :bet:

Trotzdem würd ich gerne wissen was das PROBLEM ist :confused:

Ok wart ich noch auf gute ANTWORT :bitte:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na dann warte mal.....

6. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun mein Tip wäre einfach erst einmal bessere Rohlinge zu kaufen. Weder Platinum, noch Intenso haben irgendeine Qualität. Die niedrigen Preise schlagen sich auch entsprechend in der Qualität nieder.

Als Versuch würde ich einfach mal ein Pack Verbatim Medien nehmen. Auch da mag es mal ausreisser geben, aber eigentlich sind die in der Qualität recht gut und zuverlässig. Du könntest Dir auch in DVD Medien Online Shops Taiyo Yuden Medien aus der Professional Linie bestellen. LEider gibt es die in der Regel nur in 100er Spindeln.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

So läuft es bestimmt auf einen Glaubenskrieg hinaus! ;)

Gruß

8. Fettbemme

Meinst Du? Meine Erfahrung nach einigen vielen Jahren CD Brennen und ein paar weniger Jahren Erfahrung beim DVD Brennen, dass qualitativ schlechte Rohlinge keine qualitativ guten Brennergebnisse liefern, aber qualitativ gute Rohlinge gute Ergebnisse liefern können.

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Fettbemme

Ich zum Beispiel hatte nie Probleme mit der Marke Verbatim. Ob das bei CD's oder auch bei DVD's war. Bis auf die von mir erwähnte Spindel, nie Verluste zu verzeichnen. Ich habe hier mehrere CD's der Marke Verbatim die schon ca. 11 Jahre alt sind und die laufen alle wie am ersten Tag. Das sind meine Erfahrungen mit diesen Medien im unteren Preissegment.

Gruß

10. Fettbemme

Nun Verbatim ist ja auch in 95-99% aller Fälle gut. Die stellen ja einen Großteil an Medien selber her. Verbatim ist ja die Marke von Mitsubishi Chemicals. Und wenn man Glück hat wird bei Verbatim noch einwenig mit Taiyo Yuden durchmischt, und die sind noch einmal etwas besser. Ich verwende auch gerne Verbatim, bei CD-R die Extra Protection Made in Japan oder die Pastell .... :rolleyes:

Ich habe von den "Billigrohlingen" (eigentlich besser Nonamerohlingen) so einiges durchprobiert ... Princo, Platinum, Tevion und auch Noname ungelabelte Ware. Wirklich gut waren die nicht. Meine Spindel Tevion Rohinge war sogar richtig unterirdisch. Da waren die Medien sogar verkratst und betatscht....

Mit guten Rohlingen meine ich jetzt nicht sowas hier:
    http://www.amazon.de/ULTRADISC-CD-R...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228158479&sr=8-5
    http://www.amazon.de/MFSL-Ultradisc...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228158580&sr=1-5
    Das ist absoluter quatsch. Man sollte aber drauf achten, das der Rohling eine gute Qualität hat. Und das ist oft nur unwesentlich teurer als ein "Billigrohling"

11. ghost69

ghost69 Byte

JO :bet: FETTBEMME und GANY:bet:

Schluss mit der DIskussion :baeh:

Hab noch was neues... Also ich brenn ja mit NERO.... und hatte immer die Funkiton... BURN AT ONCE an.... Also von den DVDs waren optisch 2Stück... kaputt... und jo dann hab ich die BURNATONCE Funktion ausgemacht... Und es hat funktioniert... Also... denk ich mal die billig Teile waren überfordert wegen Burnatonce.... hehehhe keine Ahnung.... auf jeden Fall.... Danke noch mal.... ich glaub ich werd beim nächsten Kauf nicht mehr auf den Preis gucken :baeh: Besser ein paar EURO mehr ausgeben oder ? :)
    PS... nächstes mal : VERBATIM :baeh:

bye...danke :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page