1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennvorgang nicht erfolgreich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by merri, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merri

merri Byte

hallo ich habe auch problem mit den laufwerk .habe leptoop hp pavilion zv.5000.
    +HL-DT-ST-DVD +RW GCA-4040N, kann keine dvd brennen meldung kommt ,brenvorgang nicht erfolgreich--und dan die geschwiendichkeit weis weis nicht mehr weiter:bet:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Dank an die Mods,
    Wie komme ich in den Geräte-Manager! ( WIN XP)
    Start => Arbeitsplatz (rechtsklick Maus) Eigenschaften => (Reiter) Hardware => Geräte-Manager !
    Klick auf Geräte-Manager nun suche nach IDE ATA / ATAPI Controller.
    Klick auf diesen und du wählst Sekundären IDE Kanal, weiter mit rechtsklick(Maus) auf diesen und wieder Eigenschaften => Erweiterte Einstellungen. Was steht bei Übertragungmodus, "nur PIO" oder "DMA, wenn verfügbar"?
    Wenn "nur PIO" dort steht, dann gehe wieder in den Geräte-Manager und Lösche den Sekundären IDE-Kanal (rechtsklick). Danach Starte das Laptop und Teste die Funktion!
    gufo

3. merri

merri Byte

ok ,danke .ich wersuche .was heist nur pio?

4. merri

merri Byte

habe ein film runtergeladen-kann es sein das es einfach falsche format ist.kommisch ist das t ich gester nach sehr viele versuche eine dvd gebrant habe .ist einen film gebliben 850 MB gros .kann den nicht brennen .farmat zeigt DVD RIP MPEG MOVIE,MVCD?

5. merri

merri Byte

Habe dort aber zei geräte .gerät -0-STEHTS nur pio:

GERÄT 1-was anderes?welche ist richtig

6. X.MAN

X.MAN Moderator

"nur PIO"
    Die Kommunikation zwischen Laufwerk und Motherboard ist auf einen sehr geringen Level (Schneckentempo ist angesagt) Das kann beim Brennen, Widergabe von Musik-CD's, Filme zu Probleme führen.
    Hier mal was zum lesen ==>klickmich...

Edit:
    Du sollst den Sekundären IDE-Kanal löschen, durch rechsklick auf diesen und "Löschen" wählen!

Zum Film-Download, das kann jetzt wohl nicht dein ernst sein, oder? Wo wurde dieser geladen? Wenn mit E-Mule, dann breche ich ins essen und die Mods werden vor Lachen nicht in den Schlaf kommen :motz:

7. X.MAN

X.MAN Moderator

........Verwirrt!.........

8. merri

merri Byte

nei usenex ist doch legal,warum?habe es deaktievert -löschen stehts dort mich ,brent auch nicht

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Mit deaktiviert ist es nicht getan, was steht unter Deaktivieren, vielleicht Deinstallieren?! Hatte mich vllt falsch ausgedrückt mit dem "Löschen", "Deinstallieren" sollte ersichtlich sein.

EDIT: Nicht vergessen nach erfolgreichen Deinstallieren, das Laptop neu zu Starten!

Meine Zeit ist für Heute um...
    :schlafen:

10. merri

merri Byte

ja ,ok.ich versuche

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page