1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Brennvorgang war erfolgreich" - CD-ROM ist trotzdem leer

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pinzette, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pinzette

    pinzette Byte

    Hallo,

    meine Brennkonfiguration:

    FujitsuSiemens PC, 5 Jahre alt
    Windows XP
    Brennprogramm: Nero (einziges Brennprogramm)
    DVD-Brennlaufwerk von LG, GSA-H66N, 3 Monate alt

    Ich konnte bis vor ein paar Tagen problemlos DVD-RW, CD-RW und CD-ROM (Audio und Video) brennen. Seit ein paar Tagen läuft zwar der Brennvorgang bei CD-ROMs mit Nero wie gewohnt ab. Also Nero arbeitet normal schnell und meldet am Ende "Brennvorgang war erfolgreich". Aber beim Abspielversuch der CD-ROMs am PC kommt "Bitte legen Sie ein Medium ein", und auch mit dem DVD- und CD-Player ist die CD-ROM nicht abspielbar.

    Beim DVD-Brennen und -abspielen läuft weiterhin alles problemlos.

    Deinstallieren des Brennlaufwerks im Gerätemanager und Neustart hat keine Veränderung gebracht.

    Was könnte ich tun?


    Pinzette
     
  2. pinzette

    pinzette Byte

    Ganz vergessen: ich habe als Reserve im gleichen PC noch ein älteres CD-Brennlaufwerk, das normalerweise deaktiviert ist.

    Wenn ich das DVD-Brennlaufwerk deaktiviere und das alte CD-Brennlaufwerf aktiviere, kann ich mit dem CD-Laufwerk CD-ROMs problemlos brennen.

    pinzette
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...führe mal das Nero Info Tool aus und poste den Bericht als Anhang.
     
  4. pinzette

    pinzette Byte

    Hallo,

    Das Resultat von Infotool hat 115 kB, als Anhang können hier nur 100 kB geladen werden.

    Ich hab' versucht, den Text als Antworttext hier reinzukopieren, das wurde nicht genommen.

    Bin heute todmüde und muß ins Bett, ich versuch's die Tage nochmal.

    Danke erstmal


    Pinzette
     
  5. pinzette

    pinzette Byte

    Hallo,

    ich hab's jetzt mal in 2 Dateien aufgeteilt. Siehe Anhang. Kannst du damit was anfengen?

    Gruß

    Pinzette
     

    Attached Files:

  6. Darkness

    Darkness Kbyte

    Schaut die CD den so aus als wenn was drauf ist? Hatte das Prob mal mit einem Philips Mal schrieb er mal nicht, auf der CD war das sichtbar wo der Brenner ausgefallen war.
     
  7. pinzette

    pinzette Byte

    Die Brennspuren auf der CD sind da und sehen so aus, wie sie entsprechend der Stücklänge/MB-Zahl sein müssten. Es wird nur hinterher nichts im Abspiellaufwerk angezeigt bzw. nichts vom CD/DVD-Spieler abgespielt.

    Darüber hinaus würde Nero ja sicher 'Abbruch' melden, wenn es mittendrin abbricht.

    Und, wie gesagt, auf wiederbeschreibbaren Medien lässt sich alles problemlos abspielen.
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...öffne die Registry um den Schlüssel "LowerFilters" aus
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"
    zu löschen.
    Wenn das nicht hilft, dann mal die Spannungswerte (3,3; 5,0 und 12,0V) mit Everest Home z.B. auslesen!
     
  9. pinzette

    pinzette Byte

    Hallo X-Man,

    Lower Filters habe ich gelöscht, das Problem bleibt unverändert.

    Bevor ich das nächste Prüfprogramm anwende: was wäre die Aussage, wenn die Spannungswerte nicht stimmen? Kann aufgrund falscher Spannungswerte das Brennen von CD-ROMs fehlerhaft sein, während all RW-Medien korrekt gebrannt werden?

    Gruß

    Pinzette
     
  10. pinzette

    pinzette Byte

    Ich habe unter 'Dienste' mal testweise 'Wechselmedien' auf Gestartet gesetzt, weil das in einem anderen Forum bei einem ähnlichen Problem empfohl wurde. Hat auch keine Veränderung gebracht.
     
  11. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Es bleiben doch nur zwei Möglichkeiten:
    1. Anderes Brennprogramm
    2. Anderer Brenner.
    Was du nun als erstes austauscht, hängt von deinen 'Reserven' ab.
    Gruß Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page