1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Broadcom 802.11 Wireless Adapter Fehlermeldung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by omfgTIM, Jun 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omfgTIM

omfgTIM ROM

Moin zusammen,

auf meinem HP Laptop erscheint seit geraumer Zeit folgende Fehlermeldung:

View attachment 36339 "

Broadcom 802.11 Wireless Network Tray Adapter funktioniert nicht mehr"

Ich war eig. der festen Überzeugung, dass es ein Software/Treiberfehler sein muss, allerdings habe ich diverse Treiber getestet: ohne Erfolg (und ja, auch die offiziellen von der Herstellerseite).

Der genaue Adapter: Broadcom BCM43142 802.11 bgn

Was kann ich noch tun?
    Bin da leider kein Experte.

Vielen Dank

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der Anhang ist ungültig ...

3. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Mit Herstellerseite meinst du hier die Treiber, die HP für dein nicht genanntes Notebookmodell bereitstellt?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert WLAN noch? Das Tray Symbol (WLTRAY.exe) könnte von einer anderen Anwendung abgeschossen werden. Dann kann man so oft den WLAN-Treiber installieren, wie man will, ohne Besserung.

5. omfgTIM

omfgTIM ROM

Danke für die Antworten!
    Mit Herstellerseite meinte ich direkt den Treiber von der Broadcom Seite.
    WLAN funktioniert soweit, da gibt es keine Probleme!

Mein Notebook Model:

AMD A8-6410 APU AMD Radeon R5 Graphics 2.00 GHz
    4GB RAM
    Win 7 Ulti

Bisher noch keine Lösung gefunden.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Mein Notebook Model: ...

die Angaben nützen nicht wirklich was! bei HP heißen die Dinger "HP Pavilion 17-f256ng" oder "HP Pavilion 15-g029ng" o.ä. - siehe Typenschild an der Unterseite!

7. omfgTIM

omfgTIM ROM

mi scusi.

15-g22ng Rev 22cd-120

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 29, 2016
  9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Hersteller Tray Symbol braucht man nicht. Ich habe auch keins unter Windows 10 bei WLAN, nur das WLAN-Symbol von Windows 10 selbst.
    Wenn es sich nicht deinstallieren lässt, würde ich es in msconfig deaktivieren.

10. omfgTIM

omfgTIM ROM

Bei dem Link zu deinem Treiber öffnet sich nur die Seite vom HP Store. ;)
    Hab allerdings bei Gelegenheit nun alle Treiber einmal geupdated von der offiziellen HP Seite für mein Modell,
    auch der für den WLAN-Adapter. Fehlermerldung tauch weiterhin auf.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ich weiß nicht, ob Deine Modellbezeichnung aus #7 korrekt ist und ich auf dem Holzweg bin - bei dem von mir verlinkten "15-G222NG" fehlt der Broadcom WLAN-Treiber, aber ich hab' noch einen Versuch:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp68501-69000/sp68506.exe

hast Du den schon?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page