1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Broadcom auf Aspire 5024WLMi nur USA als Location???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FSNET, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FSNET

FSNET ROM

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem hier helfen.

Und zwar befinde ich mich gerade in England und habe keinen Zugang zum WLAN - findet einfach kein Netz. Das Problem hatte ich schonmal auf einem anderen Notebook und da hats geholfen, unter den erweiterten Einstellungen der Karte bei LOCATIONS eben auf United Kingdom zu stellen. Jetzt habe ich wie gesagt einen Acer Aspire 5024WLMi mit ner Broadcom Karte. Selbst nach Treiberupdate habe ich nur United States of America und "Standard" zur Auswahl - wobei ich Standard nicht wählen kann, weil er sich dann beschwert, ich möge doch bitte mein Land wählen

Wie kriege ich da ne gescheite Länderliste bzw wie und wo kann ich die Settings manuell ändern um hier in England ins WLAN zu kommen?

Antwort eilt - vielen Dank an Euch im Voraus!!

2. FSNET

FSNET ROM

ok gut - das scheint also schon mal niemand zu wissen...

hat denn vielleicht jemand ähnliche erfahrung mit dem aspire gemacht oder weiß jemand, ob man für die broadcom karte auch treiber eines drittanbieters verwenden kann?

oder gibts vielleicht neben der konfiguration über xp (ystemsteuerung --> hardware --> erweitert) noch ne andere möglichkeit, die settings der karte zu verändern? die broadcom software, die ebenfalls über die systemsteuerung zu erreichen ist, bietet mir nur die chance ein netz (oder eben wie in meinem falle kein netz) zu wählen aber keine erweiterten settings. gibts da vielleicht ein tool eines drittanbieters, über das man es mal versuchen könnte?

das kann doch nicht normal sein... :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page