1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother DCP 7010 am SMC Print Server - Anschluss PRTmate fehlt!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tulipano, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tulipano

Tulipano Byte

Hallo liebe Computerexperten,

ich sitze hier schon einigermaßen lange an folgendem Problem:

Unser neues Multifunktionsgerät Brother DCP 7010 soll von 3 PCs genutzt werden, die über einen SMC Barricade Router mit integriertem Printserver am Internet hängen (kein eigentliches Netzwerk zwischen den Rechnern). Jeder Rechner kommt auch ins Internet, klappt problemlos. Alle Rechner laufen unter Windows XP SP2.

Den neuen Drucker habe ich nun an den einzelnen Rechnern lokal installiert. Probeausdruck klappte bei allen dreien. Danach hab ich den Drucker von den Rechnern abgesteckt und per Parallelkabel an den Router angeschlossen. In der Router-Anleitung steht, man solle bei den Druckereigenschaften nun "Ansclüsse: PRTmate (All-in-1)" auswählen und die IP-Adresse 192.168.123.254 eingeben (war sowieso schon Standard). Dies hat bei den beiden älteren Rechner geklappt, und sie können nun über den Router drucken.

Das Problem:
    Bei meinem neuen Rechner wird der Anschluss PRTmate (All-in-1) gar nicht angeboten. Momentan gilt für den neuen Drucker der Anschluss BRMFC (was immer das bedeuten mag). Und damit kann ich zwar drucken, wenn ich den Drucker direkt bei meinem PC einstecke, aber er muss ja an den Router angeschlossen werden, damit die anderen beiden PCs auch drucken können.
    Was muss ich tun? Es gibt bei Druckereigenschaften / Anschlüsse ja noch eine Schaltfläche "Hinzufügen", aber da weiß ich auch nicht weiter.

Ich würde mich über einen guten Rat sehr, sehr freuen!

Tulipano

2. Tulipano

Tulipano Byte

Hallo liebe Computerexperten,

ich sitze hier schon einigermaßen lange an folgendem Problem:

Unser neues Multifunktionsgerät Brother DCP 7010 soll von 3 PCs genutzt werden, die über einen SMC Barricade Router mit integriertem Printserver am Internet hängen (kein eigentliches Netzwerk zwischen den Rechnern). Jeder Rechner kommt auch ins Internet, klappt problemlos. Alle Rechner laufen unter Windows XP SP2.

Den neuen Drucker habe ich nun an den einzelnen Rechnern lokal installiert. Probeausdruck klappte bei allen dreien. Danach hab ich den Drucker von den Rechnern abgesteckt und per Parallelkabel an den Router angeschlossen. In der Router-Anleitung steht, man solle bei den Druckereigenschaften nun "Ansclüsse: PRTmate (All-in-1)" auswählen und die IP-Adresse 192.168.123.254 eingeben (war sowieso schon Standard). Dies hat bei den beiden älteren Rechner geklappt, und sie können nun über den Router drucken.

Das Problem:
    Bei meinem neuen Rechner wird der Anschluss PRTmate (All-in-1) gar nicht angeboten. Momentan gilt für den neuen Drucker der Anschluss BRMFC (was immer das bedeuten mag). Und damit kann ich zwar drucken, wenn ich den Drucker direkt bei meinem PC einstecke, aber er muss ja an den Router angeschlossen werden, damit die anderen beiden PCs auch drucken können.
    Was muss ich tun? Es gibt bei Druckereigenschaften / Anschlüsse ja noch eine Schaltfläche "Hinzufügen", aber da weiß ich auch nicht weiter.

Ich würde mich über einen guten Rat sehr, sehr freuen!

Tulipano

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

... -> einmal posten reicht - nach "Netzwerke" verschoben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page