1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother HL-2030 druckt nicht - Hilfe erbeten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by chriz300, Oct 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chriz300

    chriz300 ROM

    Schönen guten Tag,

    mein Laserdrucker HL-2030 druckt plötzlich nicht mehr. Er schaltet sich normal ein, jedoch wenn er einen Druckauftrag bekommt steht unter "Status" nur "Fehler - wird gedruckt". Jedoch wird nichts gedruckt (es wird kein Papier eingezogen, es erscheint nur diese Fehlermeldung und mehr nicht). Der Drucker inkl. Toner und Zubehör ist gerade mal 3 Monate alt. Die Status-LEDs zeigen auch keinen Fehler an (nur die Ready-LED ist an - ganz normal eben). Der Drucker ist an einem USB-Steckplatz angesteckt. Das Kabel ist in Ordnung. Unter Systemsteueruzng -> Gerätemanager steht folgendes: "Anschlüsse (COM und LPT)" und als Unterpunkt steht "ECP-Druckeranschluss (LPT1)". Weiß nicht, ob das normal ist, aber der Drucker ist nicht über den LPT1-Anschluss angeschlossen, sondern an dem USB-Port. Aber diese Gerätemanager-Einstellung kann ich nicht verändern(?).

    Ich hoffe, Sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Was macht das Teil beim Selbsttest?
     
  3. chriz300

    chriz300 ROM

    es macht auch gar nix. Kein Ausdruck, keine "Vorbereitung" zum Ausdruck. Einfach gar nichts :(
     
  4. Hedgi

    Hedgi Guest

    Hallo,
    ich hab seit kurzem einen neuen Laptop mit Win Vista. Bei mir tritt genau dieses Problem nun plötzlich auf. Gibt es eine Lösung dazu? Bin ein wenig verzweifelt, weil Vista wirklich einige schwere Probleme bereitet.
    Danke für die Hilfe
     
  5. Hedgi

    Hedgi Guest

    Juhu, konnte das Problem selbst lösen und nenne mal den grund, falls es anderen auch so ergeht.

    - habe die Spool Einstellung auf "drucken wenn die letzte seite gespoolt ist" eingestellt.

    - den Anschluss von LPT1 auf USB. Funtktionierte erst nicht, und jetzt schon.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page