1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother HL 5240 Seitenzäler reset

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by aurum, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aurum

    aurum Kbyte

    Nabend ...

    Ich besitze das oben genannte Druckermodell! Nun will er nicht mehr drucken, weil angeblich der Toner alle ist .... Soweit so gut. Vor einiger Zeit habe ich dann mal eine Tonerkartusche auseinandergebaut/gebrochen und sie war noch zu 60 % voll!!!!!!!!!

    Wie kann ich den Drucker nun dazu bringen weiter zu drucken? Google kennt keine wirkliche Lösung für mein Modell.

    mfg und thx
    aurum
     
  2. aurum

    aurum Kbyte

    Nie einer das Problem gehabt?
     
  3. Hallo,

    vielleicht hast du das Problem ja mittlerweile gelöst, falls nicht: es gibt ein Sichtfenster an jeder Seite des Toners. Wenn man das zu klebt, denkt der Drucker, dass der Toner voll ist.

    Das war zumindest bei dem kleinen Toner, den ich als Erstes hatte der Fall, bei dem jetzigen (der auch fast leer ist) verweigert er trotzdem regelmäßig den Dienst. Wenn man ihn herausnimmt und schüttelt, druckt er wieder ein paar Seiten. Falls dein Problem dieser Natur ist, sag mir bescheid, sobald du ne Lösung weißt.

    Übrigens ist Toner sehr giftig und es ist weniger sinnvoll Tonerkasetten zu zerbrechen.
     
  4. aurum

    aurum Kbyte

    Nabend ....

    Wollte hier eigentlich nur mal für alle die Lösung meiner Probleme posten ... Das mit dem zukleben des Sichtfensters ist mir dann auch irgendwann aufgefallen und es funktioniert auch soweit.

    Will man den Counter für die Trommel reseten:

    1. Klappe ( für Toner, Trommel) öffnen
    2. Solange auf der GO Taste bleiben, bis alle 4 LEDs aufleuchten
    3. Trommeleinheit kurz rausnehmen und wieder einsetzen.
    4. Klappe wieder schließen

    Fertig ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page