1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brother MFC-235 C wlan datenübertragung??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerChecker, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerChecker

DerChecker Byte

Hi leuts,

ich wollte mal fragen ob es einen USB "sender" oder ähnliches gibt womit ich einen Brother MFC-235 C daten zum Drucken senden kann.
    Der Brother MFC-235 C ist an einem Pc angesclossen der Windows XP hat.
    Mein PC steht nicht im Netzwerk mit dem anderen.
    Meiner hat Windows 7

2. DerChecker

DerChecker Byte

Brauche Antwort möglichst bist zum 24.12 :D

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du suchst sowas:
    http://geizhals.at/deutschland/a398528.html

Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

Man könnte die beiden PCs auch einfach verbinden. Oder muss es kabellos sein? Den PC am Router anschließen? ;)

4. DerChecker

DerChecker Byte

@Boss im Block möglichst drahtlos da mein pc in einem ganz anderem Raum steht
    edit: mein Router ist ein "T Com Sinus 154 DSL Basic SE" und es soll halt auch der pc der direkt mit dem drucker vernetzt ist problemlos drucken können

Last edited: Dec 20, 2009
  5. Boss im Block

Es handelt sich doch um einen WLAN-Printserver..

Da der Drucker nur einen USB-Anschluss hat, musst du mit dem einen PC, den an den der Drucker momentan angeschlossen, künftig auch über den Printserver drucken.

Wie gesagt, ansonsten kann ich zu dem Gerät auch nix sagen.

6. DerChecker

DerChecker Byte

Leider hat der PC der jetz an den Drucker angeschlossen ist keine WLAN karte

7. Boss im Block

Kannst du die beiden PCs nicht einfach vernetzen? .. Musst du dann sowieso, wenn beide auf den Drucker zugreifen wollen so wie mir das scheint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page