1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser empfängt nach einiger Zeit keine Daten mehr

Discussion in 'Browser' started by anathema1977, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    habe seit längerer Zeit mit sowohl IE als auch FF das Problem, dass beide Browser nach einiger Zeit Rechnerbetrieb keine Daten mehr über das WLAN senden bzw. empfangen.

En detail: Problem tritt vor allem aus, wenn Browser nach Rechnerstart ins Inet gehen und ich den Rechner danach einige Stunden nicht benutze (muß jedoch nicht der Fall sein), dann wieder neue Browserfenster öffne und neue Seiten anwählen möchte: keine Daten werden gesendet; "Seite kann nicht angezeigt werden" - was dann meistens (auch nicht immer) interessanterweise lediglich noch läuft, sind die Seiten, die ich anfangs nach Rechnerstart angewählt hatte - auf diesen kann ich dann aber auch alles anwählen, auch die Links, die ich vorher noch nicht benutzt hatte! Alle anderen Seiten sind in diesem Zustand jedoch nicht mehr anwählbar, weder von IE, noch von FF, auch nicht in neuen Fenstern. Dann hilft lediglich ein Rechnerneustart (interessanterweise auch nicht immer sofort, jedoch meistens, der erste!)
    Habe dieses Problem mit meinem Notebook nun bereits seit etwa zwei Jahren, und zwar in bereits dem zweiten WLAN, beim dritten Router, an ihm scheints also nicht zu liegen - auch hat ein anderes Notebook im gleichen WLAN diese Probleme nicht.

Ausstattung: Medion-Gerät, Win XP, IE 6.0, FF 1.5.0.7, alle Windows-updates, Service-Pack2, Firewall: Zone-Alarm 5.5.062.011 nie upgedated; Inet-Verbindung über freenet und FRITZ!Box SL WLAN.

Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte oder bereits ähnliche Probleme erlebt? Danke!

Rich

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Evtl. ZoneAlarm. Wenn du es eh nie upgedatet hast, dann deinstalliere es mal testweise.

Gruß
    Nevok

3. Ja, das wäre das Naheliegendste. Ich werds mal ausprobieren, beobachten und berichten. Danke!

Rich

4. nun mal die letzten 7 Wochen ohne ZoneAlarm gesurft. Problem nicht einmal aufgetreten, sieht nach Problembehebung aus. Danke nochmal für die Idee!

5. Wildi27

Wildi27 ROM

Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Allerdings habe ich kein Zone-Alarm.
    Meine Ausstattung: Medion-Gerät, Win XP-Home, IE 7.0.5730.13, FF 2.0.0.9, alle Windows-updates, Service-Pack2, Firewall im Netgear-Modem-Router, keine Windows-Firewall, Inet-Verbindung über Modem-Router mit LAN-Kabel, GDATA Internet-Security 2008 aber Firewall aber nicht installiert - nur Antivirus, Antispam

Hat jemand auch dafür eine Idee oder Lösung wie ich das Problem beheben kann ? Danke

Wildi27

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hallo Leichenschänder :-)

Schalte zu Testzwecken in den Optionen des Antiviren-Scanners die
    HTTP-Überwachung ab.

Mfg

7. Wildi27

Wildi27 ROM

Danke ! Werde "Internetinhalte (HTTP) verarbeiten" mal abschalten, es eine Weile lang ausprobieren und beobachten. Melde mich dann wieder.

Wildi27

8. Wildi27,

kann mich nur wiederholen: zonealarm rauszuschmeißen hat damals problem behoben und dieses ist seitdem auch nie wieder aufgetreten. muss seitdem halt nur auf ZA verzichten, was sich aushalten lässt. in deinem fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    viel erfolg dennoch!

Rich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page