1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr trotz Internetverbindung

Discussion in 'Browser' started by twixtwix, Oct 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twixtwix

    twixtwix Byte

    Hallo,

    Ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Lösung habe aber nichts gefunden was weiterhilft.

    Seit etwa drei Monaten habe ich folgendes Problem:

    Ich starte den Browser und kann einige Zeit normal im Internet surfen.
    Aber irgendwann wird die Seite einfach nicht mehr geladen, der Zeitraum in dem ich surfen kann ist unterschiedlich, manchmal nur eine Stunde manchmal aber auch fast den ganzen Tag.

    Das komische daran ist, dass ich weiterhin andere Aktivitäten im Internet wie zB. Icq, Online Games oder das hören eines Online Radios, ausführen kann.

    Das einzige was hilft ist ein Neustart, was nicht gerade gut für meinen Rechner ist, da ich meistens mehrmals am Tag neustarten muss.

    Ich habe vor kurzer Zeit Windows neuinstalliert und ich meine da hat es kurze Zeit geklappt, also ganz am Anfang wo noch nicht viel installiert war, aber kann ich nicht so genau beurteilen woran es liegt, da ich die meisten Programme gleichzeitig installiert habe.

    Ich habe:
    - Windows XP Pro.
    - SP3
    - Avira AntiVir Personal Free
    - ZoneAlarm
    - Internetverdinung(Breitband) über Kabel (LAN)
    und benutze als Standartbrowser Mozilla Firefox 3.5.3 (PCWELT-edition) aber das selbe Problem tritt auch mit dem IE auf.

    Die anderen Rechner in unserem Haus haben das Problem nicht aber sie benutzen auch Avira & Zonealarm.

    Seit kurzem tritt das selbe Problem auch bei einem Nachbarn von mir auf.
    Er benutzt auch Avira und seit kurzem auch ZoneAlarm. Deswegen hatte ich überlegt ob es mit ZoneAlarm zusammenhängt. In einem anderen Artikel hatte einer nachgefragt ob dies mit dem Prozess vsmon.exe (von ZoneAlarm) zusammenhängt.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Dann hast du Zonealarm mal deaktiviert. Und dann?
     
  3. twixtwix

    twixtwix Byte

    Ich weiß nicht was du damit jetzt meinst.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nutzt dein Nachbar den gleichen Provider wie du?
     
  5. twixtwix

    twixtwix Byte

    Nein.
    Wir Versatel und er irgendeinen andern.
    Aber daran dürfte es ja nicht liegen da die andern Rechner im Haus das Problem nicht haben (also nich Provider abhängig).
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!
     
  7. twixtwix

    twixtwix Byte

    Ok ich mach das mal heut Abend und schick poste das dann hier als Anhang.
     
  8. twixtwix

    twixtwix Byte

    Hier die log-datei
     
    Last edited: Oct 21, 2009
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wo denn?

    Gruß
    Nevok
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du auch die Dateiendung .log in .txt geändert?
     
  11. twixtwix

    twixtwix Byte

    hmm grad war die noch da als ich die gepostet hab .. vllt. als ich den beitrag geändert hab is die verschwunden.

    Ich bitte um entschuldigung.. hier nocheinmal.
     

    Attached Files:

  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist offensichtlich zu viel Sicherheitssoftware installiert.

    -ZoneAlarm
    -Antivir
    -AVG LinkScanner
    -NVIDIA Firewall

    Deaktiviere die mal im Wechsel.
     
  13. twixtwix

    twixtwix Byte

    Okay danke, AVG und NVIDIA deaktivier ich mal.
    Aber an ZoneAlarm und Antivir dürfts eigentlich nicht liegen aber wenn das Problem dann immer noch besteht deaktivier ich auch mal ZA.

    Ich teste das jetzt mal und schreib dann wieder.
     
  14. twixtwix

    twixtwix Byte

    Eine Frage hätt ich aber noch : Wie kann ich die NVIDIA Firewall deaktivieren/ deinstallieren, denn ich kann mich nicht daran erinnern diese installiert zu haben.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sind folgende Prozesse, die über Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste angehalten und deaktiviert werden können:
    • NetworkAccessManager
    • ForceWare IP service
    • ForceWare user log service
    • Forceware Web Interface
    Die Deinstallation kann über das Setup der Mainboardtreiber unter Systemsteuerung-Software erfolgen.
     
  16. twixtwix

    twixtwix Byte

    Ich bedanke mich.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Funktioniert die Verbindung wieder einwandfrei und wenn ja, woran hat es gelegen? (pizzakauend :happa: )
     
  18. twixtwix

    twixtwix Byte

    Ja die Verbindung funktioniert einwandfrei, liegt aber daran das ich gestern Windows 7 installiert hab und noch kein Antivirenprogramm drauf hab, da ich keine ZoneAlarm bzw. Avira Antivir version für Windows 7 finde.. ich spiel jetzt erstmal eine andere drauf spiel ich was gefunden hab.

    Hoffe die Pizza hat geschmeckt ;).
     
  19. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Avira läuft unter Win7 und Zonealarm....naja... :kotz:
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann nimm doch die ForceWare Firewall des Mainboardtreibers, wenn dir die Konfiguaration der Windows Firewall zu umständlich ist.
    Allerdings ist jede Firewall ein potentielles Sicherheitsrisiko, wenn sie falsch eingestellt ist und Störungen im System gehen von ihr oft aus.
    Ich empfehle dir, einen Router anzuschaffen. Der stört das Betriebssystem nicht und lässt sich von ihm nicht stören.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page