1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser funktioniert nicht trotz Internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Rolex90, Nov 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rolex90

    Rolex90 ROM

    Hallo miteinander,

    und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem Internet.

    Problem:

    Ich starte meinen Rechner(Betriebssystem: Windows 7), welcher über ein Kabel mit meinem Router(Netgear DGN 1000 B ) verbunden ist.
    Soweit so gut.
    Nach einer unbestimmten Zeit kann ich mit meinem Browser nicht mehr ins Internet(16.000 Leitung der Telekom) wärend aber Skype ohne Probleme weiterläuft.
    Sprich ich kann bei Skype telefonieren jedoch über meinen Browser auf keine Internetseite mehr zugreifen.
    Hierbei ist zu sagen, dass sobald ich Skype dann beende es nicht mehr möglich ist Skype neu anzumelden. (erst nach Neustart des PC´s)
    (verwendete Browser: Internet Explorer, Mozilla Firefox sowie Opera [bei jedem Brwoser das selbe Problem])

    Benutze ich die Windowseigene "Problembehandlung" erhalte ich folgende Nachricht:

    "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht"

    Um das Problem zu beheben muss ich meinen Pc neustarten. Nach dem Neustart funktioniert der Rechner wieder einwandfrei bis nach einer
    unbestimmten Zeit "X" das Spiel von vorne beginnt und ich den Rechner neustarten muss.

    Lösungsversuche:

    Um das Problem zu beheben habe ich natürlich das Internet schon durchforstet und bin auf viele Dinge gestoßen die ich bereits ausprobiert habe.

    - Ipv6 deinstalliert
    - Windowsfirewall abgeschaltet
    - Antivirenprogramm (Avast) abgeschaltet (Auf meinem zweiten Pc: Avira Antivir)
    - Bevorzugten DNS Server eingetragen
    - Router neu konfiguriert
    - Router geupdatet
    - Proxyserver deaktiviert
    - Verschiedene Lan-Adapter im Pc ausprobiert
    - DHCP deaktiviert
    - Feste IP´s vergeben
    - Beim Anbieter angerufen die haben wohl die Leitung durchgemessen das sei alles in Ordnung
    - Atelco aufgesucht und Mitarbeiter mein Problem geschildert dieser konnte mir aber auch nicht weiterhelfen


    Weitere Beobachtungen:

    Des Weiteren habe ich festgestellt, dass wenn ich zwei Rechner parallel laufen lasse, dass Problem an beiden Rechnern zur selben Zeit auftaucht.
    (Da liegt meiner bescheidenen Meinung ja der Verdacht nahe, dass das Problem vom Router herrührt)
    Auffällig ist auch, dass ich wärend das Problem besteht nicht auf meinen Router zugreifen kann. (erst nach Neustart des Pc´s)
    Pinge ich einen Seite an sende ich 4 Pakete erhalte 4 zurück und habe somit keinen Verlust.
    Dies deutet neben der Tatsache, dass Skype weiterhin funktioniert ja darauf hin, dass eine Internetverbindung grundsätzlich weiterbesteht.

    Hier mal die Ipconfig /all + Ping (1:an Router 2:an Heise.de) zum Zeitpunkt des Fehlers.


    http://s1.directupload.net/file/d/3085/fjby2xdz_jpg.htm

    Die Ipconfig /all + Ping habe ich mal abgeglichen mit einer Ipconfig /all + Ping im funktionstüchtigen Zustand und konnte keinen Unterschied feststellen.



    Über Lösungsvorschläge/Ratschläge oder Ansatzmöglichkeiten die zur Lösung des Problems beitragen wäre ich sehr dankbar.

    Mfg Rolex
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann sein, dass der Router Probleme mit der Priorisierung hat.
    Echtzeitanwendungen, die keinen Aufschub erlauben, kriegen mehr Bandbreite zugeteilt, damit sie nicht stocken. Dann sollte aber trotzdem noch etwas übrig bleiben, um noch Surfen zu können. 16000kbit/s wird ja nicht alleine für Skype benötigt.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Mal den Router tauschen.
    Und auch mal ins Log des Routers schauen.
     
  4. Rolex90

    Rolex90 ROM

    Routertauschen hatte ich schon fest eingeplant ;).

    Der Log des Routers hilft nicht weiter. Dort ist nichts aufgeführt was auf einen Fehler hinweisen würde.
     
  5. Rolex90

    Rolex90 ROM

    So hab jetzt mal noch ne Alice-Box angeschlossen.
    Da kann man auch so ziemlich überhaupt nichts einstellen von daher will ich mal behaupten liegt auch keine falsche Konfiguration des Routers vor.
     
  6. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Hier würde ich erstmal ansetzen.

    Es sieht hier so aus,als arbeitet dein Router nur als Accesspoint mit den DHCP Server.
    Denn hier sollte auuch die 192.168.0.1 vorhanden sein.
     
  7. Rolex90

    Rolex90 ROM

    Ja das kann nun sein, dass das jetzt so ist weil ich von automatischem Bezug auf Benutzerkonfiguriert umgestellt hatte.

    Bin mir ziemlich sicher, dass davor (wo das Problem auch schon vorhanden war) dort die 0.1 war.

    Ich werde das aber auf jeden Fall nochmal ausprobieren.

    Danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page