1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser funktioniert nicht?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hilflos0900, Oct 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle.
    bin total verzweifelt und habe null ahnung ..

mit meinem computer war alles ok..hatte keine probleme..
    gestern nachdem ich neustart gemacht habe, konnte ich nicht mehr surfen
    es passierte folgendes:

ich klicke normal auf internet verbinden und ich kriege auch meine internet verbindung, aber sobald ich auf internet explorer gehe, kriege ich eine fehler meldung und der explorer schliesst sich und das selbe mit meinem firefox mozilla..kaum klicke ich drauf, schon schliesst sich die seite automatisch
    das selbe spiel mit dem msn messenger.
    ich weiß nicht, was damit nun ist und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. ich habe beides ( explorer + mozilla) deinstalliert und wieder neu installiert, aber hat nichts gebracht und mit meinem antivir hab ich auch nach viren gesucht, jeddoch wurde mir nichts angezeigt.

mfg

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. tut mir leid, aber so ganz komm ich da nicht mit ..

was soll ich denn nun machen? diese ganzen fachbegriffe liegen mir nicht so ...

4. -humi-

-humi- Joker

bring den Rechner zum Fachmann

5. zum fachmann? ich dachte, dieses forum dient dazu, zu fragen..
    wer könnte mir hier helfen? muss ich formatieren? wenn ja, wie?

6. deoroller

Naja, die Anleitung ist ja schon recht einfach gestrickt. Du musst nur die Anweisungen befolgen. Wenn "Fachbegriffe" unklar sind, kannst du ja googlen. ;)

7. Also ich werde mein PC formatieren. Ich habe paar kurze fragen

soweit ich weiß, lege ich meine xp cd rein und starte neu..nachdem ich durch das setup gekommen bin und es formatiert hat, was muss ich dann tun? grafik sound etc.? wie läuft das ab?
    meint ihr, dass kriegt jemand hin, der das zum ersten mal macht?
    und meine zweite frage ist
    ich habe etwas von treiber installieren gelesen um online gehen zu können. wie läuft das ab? wo kriege ich so etwas her?

lg

8. deoroller

9. Gut, danke erstmal. Habe mir soweit viele Info's über das formatieren geholt aber nur ein zwei Sachen sind mir unklar..

die ersten schritte sind ja, windows aktivieren und man hat ja 3 möglichkeiten..wenn ich es übers internet mache..wie aktiviert es sich, wenn ich kein internet erstmal drauf habe? wozu ist das genau?

und die zweite frage

wie installiere ich den treiber um online gehen zu können ? ich finde hier für keine cd

10. deoroller

Meine XP Pro-Version habe ich bereits während der Installation aktiviert.
    Sollte das bei dir nicht funktionieren, kannst du das telefonisch nach holen.
    Onlineaktivierung ist nur noch eingeschränkt.
    http://www.chip.de/news/Windows-XP-Online-Aktivierung-wird-eingeschraenkt_14170368.html
    Wenn XP den Netzwerktreiber bereits integriert hat für die Netzwerkkarte des PCs, wird der Treiber automatisch mit installiert. ansonsten muss das nachgeholt werden. Den Treiber kriegst du beim PC-Hersteller oder Hersteller des Mainboards, da die Netzwerkkarte meistens im Mainboard integriert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page