1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser funktioniert nur unregelmäßig

Discussion in 'Browser' started by _Ocean_, Jul 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Ocean_

_Ocean_ ROM

Zunächst einmal guten Abend euch allen.
    Ich schreibe hier in der Hoffnung, dass ihr mir bei einem schwerwiegenden Problem helfen könnt.

Seit geraumer Zeit arbeitet mein Internet nicht mehr zuverlässig. Firefox sowie Internet Explorer zeigen nicht immer die Internetseiten an, die ich aufzurufen versuche, ohne erkennbaren Grund.
    Fehlermeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Manchmal dauert es eine Weile, bis sich die Seite dann doch noch aufbaut, aber im allgemeinen läuft die Internetverbindung wesentlich langsamer als früher.

Zugleich kann ich über Outlook Express keine E-Mails mehr versenden, empfangen hingegen schon. Ich habe die Einstellungen nicht verändert und sie sind auch weiterhin so, wie sie sein sollten.

Außerdem startet sich mein Computer hin und wieder von selbst neu, und wenn ich ihn ausschalten will, versucht er noch automatisch 2 Windowsupdates zu installieren, während dessen er sich ebenfalls von selbst neustartet.

Antiviren Programme, AdAware, TuneUp Utilities, etc. haben keine Probleme angezeigt, womit es eigentlich nur an den Router- bzw. Netzwerkeinstellungen liegen kann, an denen ich aber eigentlich auch nichts verändert habe.

Ich hoffe, dass ihr mit bei diesen Problem helfen könnt, da ein normales Nutzen dieses Computers momentan so gut wie unmöglich ist.

Mit freundlichen Grüßen, auch zu so später Stunde. :D

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Schalte mal den automatischen Neustart aus (im Punkt 'Starten und Wiederherstellen' der Systemeigenschaften). So bekommst du anstatt des Neustarts den entsprechenden Bluescreen angezeigt, der dir den Übeltäter entlarven könnte. Auf dem Bluescreen sollte der Fehler, der entsprechende Stop-Code und die dazugehörige Treiberdatei zu sehen sein.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welches AntiViren-Programm / Desktop-Firewall hast du installiert ?
    Schon einmal in die Ereignisanzeige geschaut (Computerverwaltung).. Fehlermeldungen ?. Letzte Änderungen an Software und Hardware ?. Welche Updates versucht die Maschine zu installieren (Log-Datei KBxxx unter c:\windows) ?.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page